Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Marv: Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.
Also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich weder dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist, noch auch nur ansatzweise der Welt. Da gibt es zig schönere Städte.

Ja, sie ist nicht schlecht, aber es fehlt doch noch so einiges zur "schönsten Stadt Deutschlands" meiner Meinung nach...

Also da gefällt mir München dann doch um einiges besser.

Man hat hier zwar nicht ca. 100km bis zu Nord- und Ostsee, aber dafür nur ca. 400km bis zur Adria (da ists dann doch einiges schöner) und die Berge sind auch nicht weit weg.

DOM gibts hier zwar nicht, aber dafür Frühjahrs- und Oktoberfest, sowie Sommer- und Winter-Tollwood. DOM fand ich eh immer nur diesen einen Themenbereich da mittendrin gut - auf Fahrgeschäfte gehe ich eh nicht wirklich drauf. Das verträgt mein Magen nicht und die restlichen Fahrgeschäfte sind mir meist zu teuer für das, was geboten wird.

Reeperbahn und Landungsbrücken gibt es hier zwar nicht, aber dafür gibt es diverse andere Gegenden wo man rausgehen oder flanieren kann. Und mal ehrlich - die Reeperbahn ist nun auch nicht wirklich soooo was tolles - also wenn man nicht grad drauf steht, mit irgendwelchen Chinadrogen ausgeknockt und ausgeraubt zu werden...

Planten & Bloomen und Alster gibt es zwar nicht, aber dafür Olympiapark, englischen Garten und diverse andere Parks und Grünanlagen sowie die Isar.

Die schlechtesten und rücksichtslosesten Autofahrer deutschlandweit gibt es übrigens meiner Erfahrung nach in Hamburg (und ich bin schon in den meisten Gegenden Deutschlands rumgekommen mit dem Auto und nirgends habe ich bisher derart rücksichtslose Autofahrer erlebt - nichtmals in Paris! Einzig Rumänien (Bukarest und Constanta) war bisher schlimmer.). Dazu noch oftmals einfach nur miese Straßenführung.

Jede Menge Snobs, Möchtegerns, Leute mit Beruf "Sohn" und hochnäsiges Pack an allen Ecken und Enden, wo es ansonsten schön ist.

Es gibt keine Biergärten.

In Hamburg hat man Dauerwind und sehr viel Regen. Hier im Süden ist das Wetter im SChnitt dann doch besser - und vor allem hat man nicht diesen elenden Dauerwind.

Fast alles (Miete, Lebenshaltungskosten, raus gehen, ...) ist einfach nur überteuert (gut, Öffis gehen, wenn man eine Monatskarte hat, sind aber auch nicht soooo von den Anbindungen her). Miete und so in München auch, aber Biergarten z.B. sind im Endeffekt doch recht günstig und es ist gemütlich und lecker...

Also was zur Hölle soll an Hamburg so toll sein? :confused:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marv: Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.
Also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich weder dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist, noch auch nur ansatzweise der Welt. Da gibt es zig schönere Städte.

Ja, sie ist nicht schlecht, aber es fehlt doch noch so einiges zur "schönsten Stadt Deutschlands"...

Also da gefällt mir München dann doch um einiges besser.

Man hat hier zwar nicht ca. 100km bis zu Nord- und Ostsee, aber dafür nur ca. 400km bis zur Adria (da ists dann doch einiges schöner) und die Berge sind auch nicht weit weg.

DOM gibts hier zwar nicht, aber dafür Frühjahrs- und Oktoberfest, sowie Sommer- und Winter-Tollwood. DOM fand ich eh immer nur diesen einen Themenbereich da mittendrin gut - auf Fahrgeschäfte gehe ich eh nicht wirklich drauf. Das verträgt mein Magen nicht und die restlichen Fahrgeschäfte sind mir meist zu teuer für das, was geboten wird.

Reeperbahn und Landungsbrücken gibt es hier zwar nicht, aber dafür gibt es diverse andere Gegenden wo man rausgehen oder flanieren kann. Und mal ehrlich - die Reeperbahn ist nun auch nicht wirklich soooo was tolles - also wenn man nicht grad drauf steht, mit irgendwelchen Chinadrogen ausgeknockt und ausgeraubt zu werden...

Planten & Bloomen und Alster gibt es zwar nicht, aber dafür Olympiapark, englischen Garten und diverse andere Parks und Grünanlagen sowie die Isar.

Die schlechtesten und rücksichtslosesten Autofahrer deutschlandweit gibt es übrigens meiner Erfahrung nach in Hamburg (und ich bin schon in den meisten Gegenden Deutschlands rumgekommen mit dem Auto und nirgends habe ich bisher derart rücksichtslose Autofahrer erlebt). Dazu noch oftmals einfach nur miese Straßenführung.

Jede Menge Snobs, Möchtegerns, Leute mit Beruf "Sohn" und hochnäsiges Pack an allen Ecken und Enden, wo es ansonsten schön ist.

Es gibt keine Biergärten.

In Hamburg hat man Dauerwind und sehr viel Regen. Hier im Süden ist das Wetter im SChnitt dann doch besser - und vor allem hat man nicht diesen elenden Dauerwind.

Fast alles (Miete, Lebenshaltungskosten, raus gehen, ...) ist einfach nur überteuert (gut, Öffis gehen, wenn man eine Monatskarte hat, sind aber auch nicht soooo von den Anbindungen her). Miete und so in München auch, aber Biergarten z.B. sind im Endeffekt doch recht günstig und es ist gemütlich und lecker...

Ach ja - und nciht zu vergessen: Hamburger können weder leckere Wurst machen, noch Brötchen / Brot backen. Das was man da oben bekommt, ist einfach nur geschmacklos oder schmeckt seltsam.

Also was zur Hölle soll an Hamburg so toll sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht, dass du das zweimal schreiben musst ist Hamburg nun doch nicht :D

Die meisten Punkte aufgezählten Punkte lassen sich in nahezu jeder größeren deutschen Stadt entsprechend relativieren ^^

Aber erstens glaube ich nicht, dass es in Hamburg keine Biergärten gibt (die die's gibt schenken bestimmt auch angenehmeres Bier aus als die Münchner Fraktion - inb4: Geschmackssache) ;)

Und zweitens verwehre ich mich entschieden dagegen, dass es Städte gibt die schlimmer zu befahren sind als Dresden ^^ (rein auf Verhalten und Verkehrserziehung der Teilnehmer abgestimmt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weder München noch Hamburg cool :)

Das einzige, was Hamburg für mich sympathischer macht, ist die Nähe zur Heimat. Biergärten in München ist ein Pluspunkt, sicher. Aber ich kann mit der ganzen Kultur (Sitten, Traditionen, allgemein politisches Wesen, Fußball erst Recht) so gar nichts anfangen. Ich lehne nichts davon ab, hab nur keinen Zugang dazu. Und es ist viel zu weit von der Heimat weg.

Hamburg scheint mir noch touristendurchfluteter zu sein als Berlin. Zumindest jedesmal, wenn ich auch nur in die Nähe der Reeperbahn / Landungsbrücken kam, hat es mich sofort genervt. Ich würde aber zumindest soweit engestehen, dass ich noch nicht genug von Hamburg kenne, um wirklich zu sagen "Ich mag es dort nicht". Bisher ist es überwiegend Bauchgefühl, sowie bei München (da war ich auch erst 2x oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schreiben abgegeben.

Da war jemand sehr überrascht.

@dark

offiziell: Consultant

Jaja. Wollt ich nie machen.

Wobei ich nicht dirket Kundenkontakt habe, sondern als Technical Consultant im Hintergrund den Aussendienstlern zuarbeite. Und technische Spezifikationen kontrolliere/definiere/Machbarkeitsstudien erstelle etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

einer seits doof das schon wieder Montag ist. ich glaube ich war auch der einzige Mensch der sich letzte Woche auf Sonntagabend gefreut hat. Trotzdem ist Montag Morgen doof. Vor allem wenn man Meeting hat und nur 3,5 Stunden geschlafen hat.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zum 1.4. was Neues gefunden.

Vertrag ist auch schon unterschrieben, nur gekündigt habe ich noch nicht. Das muss ich noch bis zum ende des Monats tun.

Da ich aber vorher mit meinen Vorgesetzten persönlich sprechen möchte, muss ich warten bis der Eine wieder aus dem Urlaub zurück ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, gerade haben sie das neue raum konzept vorgestellt und ich bin nicht begeistern.Ich habe gern ne wand in meinem rücken und mag es kalt und dunkel. Das konzept is das komplette gegenteil. Außerdem wird das nächsten 3-4 monate hier echt doof mit dem ganzen hin und hrer geziehe, das ich in der zeit wohl max. 1x in der woche im office bin, der rest im HO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...