backdraft Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Acer Travelmate Alpha 550 gekauft. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Alle 1-2 Stunden wird das Display für ca. 1/2 Sekunde schwarz. Danach ist das Bild wieder da. OS: WinXP (Home :-( ) Wo dran kann das liegen??? Das nervt irgendiwe. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 hallo, wenn das Display richtig angeschlossen ist, dann wuerde ich einfach zu deinem Haendler gehen und ihn fragen.. du hast ja bestimmt noch Garantie darauf, wenn es ein Hardware-Fehler ist. Lieber schon bei kleinen Maengeln umtauschen, als das nach Ablauf der Garantie das Gerät seinen Geist aufgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Alle 1-2 Stunden wird das Display für ca. 1/2 Sekunde DAS stört dich??????? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Bei nem nagelneuen Gerät für 3800,- DM schon! Da erwarte ich doch irgendwie, dass das Display keine Ruhepausen braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hi Egal ob das Laptop einfach nur so rumsteht oder das LCD bewegt wird? Falls das bewegt wird, würde ich mal auf einen Wackler tippen. Hatte ein Freund von mir auch. Sind ja elendig dünne Kabel, die da teilweise benutzt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Also, was meint ihr? Umtauschen? Bekommt man bei Promarkt das Geld zurück? Hab ihn kurz vor Weihnachten gekauft. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eax Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 hallo, geh doch einfach mal vorbei und frag nach.. zumindest solltest du ein funktionsfaehiges Geraet bekommen, wenn sie es nicht reparieren koennen bzw. kein anderes Notebook mehr haben, tausche es fuer ein gleichwertiges Notebook um. Mir ist es selber passiert, dass Geraete kurz nach Garantieende kaputt gegangen sind..vorher waren zwar kleine Maengel, aber nach einem Neustart waren diese beseitigt, doch dann hat das Geraet gar nicht mehr funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Ich hab das jetzt nochmal ganz genau "beobachtet";) und ich meine, dass es nicht so aussieht, als wäre es ein Wackelkontakt. Das Bild wird erst schwarz, dann wird das Display hell und dann ist es wieder normal. Es hat 99%ig nichts mit der Neigung zutun. Hab jetzt mal neue Grafikkarten-Treiber installiert und warte mal ab, ob es immer noch ist. Ich hab ja 24 Monate Garantie. Sonst kann ich es immer noch umtauschen. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Für mich hört sich das so an, wie wenn dein OS versuchen wuerde, irgendeinen Standby-Modus(oder BS-Schoner) anzustreben, und damit keinen Erfolg hat. Schon mal bei den Energieoptionen geschaut? Zum Umtausch: Ich wette wenn du in den Laden gehst, dann schicken die sich heim, mit der Info du sollst dich an Acer wenden. Dann rufst du da an, die holen deine Kiste ab, schicken sie dir nach 1 Woche zurück und haben nix gemacht. So war's bei mir mit meinem Samsung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Beim umtauschen könnte ich noch ein wenig Glück haben. Der Marktleiter ist ein Freund meines Vaters.... Mal hoffen, dass es wirklich vom OS kommt. Macht auch irgendwie mehr den Anschein, als sei es Soft- und nicht Hardware bedingt. Auf jeden Fall danke für den Tipp mit den Energie- optionen. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werde ich zuhause erstmal nachsehen! Schau ma mal. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.