CodySmalls Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo zusammen, kurze Zusammenfassung zur Thematik: Am vergangenen Freitag habe ich virtuelle Maschinen bei unserem Kunden auf einen neuen Host exportiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Maschinen laufen wie gewünscht und fertig. Heute morgen kam der Anruf vom Kunden, dass er sich nicht per Remoteverbindung auf die umgezogenen Maschinen (Terminalserver) verbinden kann: "Zugriff verweigert!" Nun bin ich soweit gekommen, dass ich den Fehler auf den Lizenzserver, der für die Terminalserver zuständig ist, am streiken ist. Im Terminaldienstelizenzierungs-Manager wird mir ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Möchte ich dort unter der Option "Konfiguration überprüfen...", den Server "Zu Gruppe hinzufügen" spuckt er mir eine Fehlermeldung aus, dass er keine Verbindung zum AD herstellen kann. Den Server habe ich manuelle bereits aus der Domäne geworfen und wieder hinzugefügt. Alles toll! Auch im AD habe ich den Server manuell zur Gruppe "Terminalserver-Lizenzserver" hinzugefügt. Funktioniert auch. Der Fehler besteht trotzdem weiterhin. AD läuft auf einer Windows Server 2003-Maschine. Lizenzserver auf einer Windows Server 2008 R2-Maschine. Bis zu dem Umzug der virtuellen Maschine hat alles problemlos funktioniert. Solltet ihr weitere Informationen brauchen um mir Tipps geben und helfen zu können, dann sagt Bescheid. Vielen Dank und Gruß, CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Okay, Problem konnte ich nun soweit eingrenzen, dass ich nun weiß, dass der RPC-Server schuld ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eta_Carinae Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Der Lizenzserver war nicht zufällig auch DC? War das eine P2V, V2V oder Livemigration? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Habe es hinbekommen. Trotzdem vielen Dank @Eta_Carinae schon mal für den Versuch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Für andere Forenmitglieder wäre es sicher hilfreich wenn du hier kurz erklären könntest, wie du das Problem behoben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Mir ist es fast schon unangenehm den Lösungsansatz hier zu posten: DC neugestartet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.