VSimon Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Guten Tag, ich bin nächstes Jahr mit der Abschlussprojekt als FISI dran und bin mir absolut nicht sicher was ich machen kann/darf. In der Firma arbeite ich größtenteils im Bereich Windows Server 2012 R2 Administration, sprich GPO, Benutzerkontenverwaltung, AD, oder habe auch eine Art Intranet für 4 Abteilungen über das SharePoint 2013 erstellt. Es gibt natürlich noch einiges mehr, allerdings würde es mich freuen wenn es etwas in den Bereich währe. Habe mir natürlich hier im Forum schon einige Themen angeschaut, nur bin ich irgendwie auf nichts gestoßen was auch zu meinem Betrieb passen könnte. Dachte euch fällt bestimmt irgendwas ein. vielen Dank im voraus Zitieren
VSimon Geschrieben 17. September 2014 Autor Geschrieben 17. September 2014 Direkt Produzieren wir nichts, wir vertreiben Serversysteme von verschiedenen Anbietern. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 wir vertreiben Serversysteme von verschiedenen Anbietern. Macht ihr dort reines Kistenschieben oder bietet ihr zu dem reinen Blech auch Dienstleistungen an? Zitieren
VSimon Geschrieben 18. September 2014 Autor Geschrieben 18. September 2014 Die Server werden zwar von uns betankt, und auch bei einigen eingebaut aber das wars dann auch schon. Ich mache zur Zeit von allem etwas, bin allerdings größtenteils damit beschäftigt Support im MS Bereich und Administriere die DC´s und die komplette SharePoint Umgebung. Bin mir halt nicht genau sicher ob das mit dem SharePoint ausreicht, habe eine Hausinterne Präsentation darüber erstellt die 15 Seite hat und könnte auch eine Kostenrechnung darüber erstellen was uns das ganze gegenüber anderen Lösungen einspart. Zitieren
Rayv1 Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Naja die Frage ist, wie gut du dich mit Sharepoint auskennst. Man kann dort sicherlich noch mehr rausholen, allerdings fehlt mir dann der Grund für das Projekt. Gibt es vielleicht Abläufe bei euch, die nicht so gut funktionieren? Fehlt möglicherweise ein "Ticketsystem", um den Support für den Kunden besser abzuwickeln? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.