Mark Ohh Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Hallo Community, die Schriftart im Windows Theme "Classic" hat sich total über Nacht verstellt. User hat keine Rechte zum verstellen. Statt des Segoe UI wurde Typ X mit größe 4 gewählt. Nach einiger Zeit stellt ich fest, das die Schriftart Segoe UI unter Fonts fehlt. Nachträglich installiert. Neustart. Desktopsymboltext wieder lesbar, Startmenü, Windows i.O. Unter einigen Fenster jedoch wird weiterhin die falsche Schriftart verwendet > Computer > Eigenschaft > Erweiterte Systemeingeschaften. Texte, Reiter etc sind weiterhin in Schriftart X und größe 4. Wenn ich ein anderes "Windows Theme" wähle, greift es auch nicht. Habe bereits die Themes Datei und die darin verknüften themui.dll eines funktionierenden Systems verwendet, ohne Erfolg. Das Windowsupdate (Windows6.1-KB2729094-v2-x64) welches diese Schirftart "geupdatet hat" ist bereits runter und wieder rauf, alles ohne Veränderung. Ich möchte derzeit eine Neuinstallation umgehen, da ich im Unternehmen nicht ständig Neuinstallationen vornehmen kann, sondern ein kurzes Workaround nutzen will. Wie verändere ich diese Schriftart dieser Menüs? Virenscan und Malwarescan habe ich bereits durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Systemsteuerung - Anpassung. Dann dort "Fensterfarbe" auswählen. Bei Fensterfarbe bitte "Erweiterte Darstellungseigenschaften" wählen und du bist an der Stelle, die du brauchst (wenn du denn Windows 7 verwendest). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 Windows 7 Ja, Erweiterte Darstellungseigenschaften sehe ich dort nicht. Windows 7 Prof. x64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 Stop, Ich nutze dies "Aero schickiMiki" nicht, daher war ich bereits automatisch in den Erweiterten. Anbei ein Screen meines Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 du kannst jetzt einzeln alle Elemente aus der DropDown Liste durch gehen und kucken was bei denen als Schriftart und Schriftgrad eingestellt ist. Ist am sichersten. Dann erwischt du alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 Habe ich bereits geprüft > diese wenigen Fenster bleiben über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 Lösung Benötigt wird ein Funktionierendes System. C:\Windows\Fonts\ kopieren und in das beschädigte System (unter Fonts versteht sich) rüberkopieren. Gruß Mark Ohh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.