Repac3r Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Ich habe auf einem kleinem raspberry pi ein abgespecktes Debian-System laufen. Zur Zeit versuche ich den Dienst Samba entsprechend zu konfigurieren, dass ich auf Freigaben lesen und schreiben kann. Das lesen klappt prima, jedoch habe ich kein Zugriff, wenn ich versuche zu schreiben. Ich habe einfach keine Idee woran es liegen könnte, habe meine ConfigFile mit anderen (aus dem Internet) verglichen und konnte keinen Schluss daraus ziehen, warum ich nicht auf eine Freigabe schreiben kann. Hier mal die Config: Global Settings: [global] read only=no workgroup = WORKGROUP Meine Shares: [AutoCopy Dev] comment=AutoCopy Dev read only=no public=yes writeable=yes browseable =yes path=/home/autocopy [Development] comment=Development public=yes writeable=yes browseable=yes path=/home/dev [Data] comment=Data public=yes writeable=yes brwoseable=yes path=/home/data Braucht ihr die komplette Config oder reicht das? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann Zitieren
SaJu Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Es wäre hilfreich, wenn man die ganze Config sehen könnte, Unter "Data" ist übrigens browseable falsch geschrieben. Zitieren
flashpixx Geschrieben 20. September 2014 Geschrieben 20. September 2014 Wenn Du schon unter Home die Verzeichnisse liegen hast, solltest Du Dir mal überlegen welche Rechte die Verzeichnisse haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.