Eleu Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Hallo, fliege demnächst nach Palma und würde von euch gerne wissen wollen, ob man mit seinem Smartphone, da immer noch in eine Kostenfalle tappen kann? Falls ja, ist es doch richtig, dass man nur das Roaming am Smartphone ausschalten muss, oder? Gruß Eleu Edit: Also unter mobilen Netzwerkeinstellungen ist Daten Roaming bei mir nicht angehakt. Thats it? Bearbeitet 22. September 2014 von Eleu Zitieren
afo Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Falls ja, ist es doch richtig, dass man nur das Roaming am Smartphone ausschalten muss, oder? (...) Edit: Also unter mobilen Netzwerkeinstellungen ist Daten Roaming bei mir nicht angehakt. Thats it? Ja. Der Rest kommt auf den Provider und den gewählten Tarif an. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 im Zweifel Flugmodus einschalten ;-) Wenn du surfen/telefonieren willst, die Provider bieten meist Auslandspakete zum dazubuchen mit an. Ist recht praktisch und (bei mir) in der Servicewelt schnell aktiviert. Zitieren
GoaSkin Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Kauf dir in Spanien eine Prepaid-Karte und buch darauf eine Internet-Flat (z.B. den Ballena-Tarif von Orange)! Das ist definitiv billiger, als Daten-Roaming. Zitieren
Blaubär Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Auf Mallorca am Strand selber gibt es überall frei zugängliche Wlan Hotspots Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.