steinadler Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Hallo ihr, ich wollte mir jetzt über den XmlSerializer eine Menge Arbeit ersparen. Blöderweise muss ich dazu ja sämtliche Eigenschaften public machen. Ist das ein sinnvoller Weg? Oder implementiere ich lieber IXmlSerializable? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Wie wäre es mit ein bisschen Code? Wir sind hier bei den Fachinformatikern und nicht bei den Theologen. Die sprechen auch nur über Hypothetisches ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Wenn man seine Datenstrukturen als Xml persistieren möchte, ist es besser, wenn man vorher die Struktur mit einem Schema beschreibt. Mit dem XML Schema Definition Tool (Xsd.exe) lassen sich danach die Klassen generieren. Beim (De)serialisieren lassen sich die Daten gegen das Schema validieren. Du findest im Netz sicherlich mehrere Blogeinträge zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Oder sich mal fragen ob es denn wirklich xml sein muss ober man lieber jsom verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.