CodySmalls Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem einen IBM Storage mit insg. 3,9TB als Volumen auf einem Win Server 2012 r2 zu bekommen. Hardware: IBM Storage mit 8 HDDs IBM Server (Windows Server 2012 r2 - HyperV) Verbunden sind beide Komponenten via SAS Auf dem 2012r2 habe ich den IBM DS Storage Manager 10 installiert und dort funktioniert auch alles soweit. Storage wurde erkannt und es wurde bereits ein Array und ein Logical Drive erstellt. Insgesamt habe ich nun ein RAID 5-Verbund mit ca. 3,9 TB. Soweit so gut. Auf dem Server selber, wird der Storage mit dem Logical Drive im Server-Manager unter Datei-/Speicherdienste/Volumes/datenträger als "Online" angezeigt. Der Bustyp "SAS" wird auch vom Server erkannt und auch der Name des Devices. Klicke ich nun auf diesen Datenträger und möchte ein neues "Volumen" erstellen, als Dateisystem wähle ich hierfür "ReFS" aus, und gehe die nachfolgenden Schritte zum Erstellen des Volumes durch, spuckt er mir eine Fehlermeldung im letzten Schritt aus. Leider finde ich zu dieser Problematik keine Hilfestellungen im Internet. Die Errormeldung sagt auch leider nicht viel aus. Vielleicht kann mir aber jemand von euch dabei behilflich sein und kennt die Ursache dafür. Solltet ihr noch weitere Infos von mir brauchen um mit der Problematik besser umgehen zu können, erfragt sie einfach bei mir. Ich danke euch jetzt schon ein mal und freue mich auf Antwort, CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Klappt es denn mit anderen dateisystemen? ReFS ist jetzt auch nicht grad toll. Ansonsten waeren Infos zu storage, Server und vor allem Verbindung toll (modelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 25. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2014 Na klar, die Infos bekommst du natürlich :-) Es handelt sich um folgende Hardware: Server: IBM System x3650 M4 (Windows Server 2012 r2 - HyperV-Host) Storage: IBM System Storage DS3524 (9 x HDD 600GB) Verbindung: SAS-Kabel So viel dazu. :-) __________________________________________________ Ich habe das ganze auch schon mit dem Dateisystem NTFS versucht, jedoch wirft er mir hier die gleiche Fehlermeldung aus. Desweiteren hatte ich das Storage schon mal problemlos an den Server angebunden, allerdings lief zu dem Zeitpunkt auf dem Server Citrix. Vielen Dank schon mal an dich! VG, CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 25. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2014 So, noch ein Screenshot um zu zeigen, dass das Storage auch im Server-Manager angezeigt wird: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 BOOOOOOOOOOOOOOOOOM! Problem habe ich gelöst :-) Und zwar hab ich es wie folgt gelöst: IBM DS Storage Manager 10 => Host Mappings => Host auswählen => rechte Maustaste => Change Host Operating System... => Nicht "Windows" sondern "Windows Server 2003/Server 2008 Non-Clustered (supports DMP) und siehe da, der Speicherpool lässt sich erstellen und somit auch das neue Volumen :-) VG, CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.