murat1895 Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Hallo zusammen, wie funktioniert es, dass ich im AD unter des voreingestellten Ordners "Users" einen weiteren Ordner drunter bekomme, den ich dann beliebig bennen kann. (Abteilungsname) Ich weiß, dass das irgendwie machbar ist. Allerdings geht´s wie erhofft mit "neu->Ordner" leider nicht. Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Sofern das ein produktives AD ist, bitte Finger weg, da du offensichtlich die Grundkonzepte noch nicht verinnerlicht hast. Was du suchst ist eine OU - Organizational Unit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Unter die Systemordner funktionieren keine OU IMHO. Du solltest dir selber eine Struktur anlegen. Wir haben z.B. parallel zu Users unseren Domainnamen und darunter dann weiter verzweigt Domain \ ..\Benutzer\ ..\Computer\ ..\Server\ und darunter dann weiter mit z.B. Abteilungen bei den Benutzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.