Zum Inhalt springen

Meine Idee


JacksLostLife

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ElektroUli

kann man das wirklich so sagen? Linux ist ein Betriebsystem, Microsoft ist eine Firma.

Ausserdem soll vermutlich nicht das Netzwerk "migriert" werden, sondern die Hosts, was ja ein Unterschied ist.

Zu dem Beispiel noch mit dem Gesellenstueck "Stuhl": Wuerdest Du gern von einem Piloten geflogen werden, der seine Praxispruefung in einem Flugsimulator abgelegt hat? - Eben

@Uli

1. Wenn Du schon so genau bist, dann müsste ich auch die genaue Linux-distributor-Version nennen.

"Microsoft" ist eher so zu verstehen, daß ich noch nicht weiss, ob es W2K oder XP sein wird. ;)

2. Kann man ein Netzwerk Migrieren? Ich will natürlich alle Rechner mit dem neuen Betriebssystem ausstatten und Userprofile, Berechtigungen usw.

3. Ähm... was soll ich denn machen??? Mir einen kunden backen?

Wenn wir nunmal ne Firma sind, die zu 90% von Dauerserviceaufträgen lebt?

Ist ja schön und gut, der Pilot bekommt ein Flugzeug und soll fliegen... ich bekomme aber keins, also muss ich mir einfach selbst eins bauen (indem ich VOR meinem Projekt ein Linux-Netz aufbaue, mir selbst eine Kundenanfrage stelle und ab dann so tue als, wäre alles real.

JLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Netzwerk-Migration ist in meinen Augen eine Umstellung des Netzwerks von z.B. TokenRing auf Ethernet.

Du migrierst in deinem Projekt also die Software, von Linux auf Microsoft (oder umgekehrt und wie auch immer)

Trotzdem ist es ja ein Projekt, das in das Umfeld eines Systemintegrators paßt, du mußt dann nur in das neue Umfeld das alte Netzwerk einrichten.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JacksLostLife

1. Wenn Du schon so genau bist, dann müsste ich auch die genaue Linux-distributor-Version nennen.

"Microsoft" ist eher so zu verstehen, daß ich noch nicht weiss, ob es W2K oder XP sein wird. ;)

Sogar noch ein bisschen genauer: Die Entscheidung ueber die Distribution waere innerhalb des Projektes zu erbringen und entsprechend zu begruenden. Sie gehoert aber nicht in den Titel.

2. Kann man ein Netzwerk Migrieren? Ich will natürlich alle Rechner mit dem neuen Betriebssystem ausstatten ...

Das sagte ich glaube ich oben.

3. Ähm... was soll ich denn machen??? Mir einen kunden backen?

Wenn wir nunmal ne Firma sind, die zu 90% von Dauerserviceaufträgen lebt?

Ich sagte ja, es muss kein Kundenauftrag sein.

Und jetzt ist auch an dieser Stelle Schluss; die Frage ist genuegend beantwortet.

- closed -

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...