FN_LuxX Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Guuuten Morgen zusammen, wir SysAdmins haben selbstverständlich einen extrem wichtigen Job mit anstregender Arbeit. Jedoch soll es vorkommen, dass wir ab und zu mal nichts zu haben, weil wir am Tag vorher unsere Arbeit so ordentlich erledigt haben, dass jetzt nichts mehr zu tun ist. Was macht ihr ihr dann so, um euch nicht zu langweilen? Ich mache gleich mal den Anfang: Berufsstatus: Azubi, Lehrjahr 2 Fachinformatiker: FiSi Wenn mir langweilig ist: ... versuche ich zurzeit HTML und PHP auf codecademy.com zu lernen, ... lese ich mir die aktuellsten News auf heise und golem durch ... ratsche ich mit meinen Kollegen ... lade mir irgendwelche Sachen über die Firmenleitung runter Viele Grüße LuxX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 fi.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 fi.de sicher?!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Z3r0 Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Guuuten Morgen zusammen, wir SysAdmins haben selbstverständlich einen extrem wichtigen Job mit anstregender Arbeit. Jedoch soll es vorkommen, dass wir ab und zu mal nichts zu haben, weil wir am Tag vorher unsere Arbeit so ordentlich erledigt haben, dass jetzt nichts mehr zu tun ist. Was macht ihr ihr dann so, um euch nicht zu langweilen? Ich mache gleich mal den Anfang: Berufsstatus: Azubi, Lehrjahr 2 Fachinformatiker: FiSi Wenn mir langweilig ist: ... versuche ich zurzeit HTML und PHP auf codecademy.com zu lernen, ... lese ich mir die aktuellsten News auf heise und golem durch ... ratsche ich mit meinen Kollegen ... lade mir irgendwelche Sachen über die Firmenleitung runter Viele Grüße LuxX Fortbilden. Hab mir z.B einiges an Linux beigebracht was den Vorteil hatte, dass ich jetzt als Programmierer unseren Sourcecodeverwaltungsserver betreue. Hab kein Problem mit Aufgaben bei denen ich Verwantowrtung übernehmen muss solange mir da keiner rumpfuscht und ich am Ende nicht mehr durchblicke wer, was, wann getan hat. Ansonsten Hilfsprogramme programmieren oder auf IT Relevanten Seiten unter anderem Heise, Golem, t3n etc weiterbilden und mit Wissen vollpumpen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Hacker News Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Ich habe während der Ausbildung ab und an Bücher bestellen lassen, die ich dann bei Leerlauf durchhgelesen bzw. durchgearbeitet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast gelöscht Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Guuuten Morgen zusammen, wir SysAdmins haben selbstverständlich einen extrem wichtigen Job mit anstregender Arbeit. Jedoch soll es vorkommen, dass wir ab und zu mal nichts zu haben, weil wir am Tag vorher unsere Arbeit so ordentlich erledigt haben, dass jetzt nichts mehr zu tun ist. Was macht ihr ihr dann so, um euch nicht zu langweilen? Ich mache gleich mal den Anfang: Berufsstatus: Azubi, Lehrjahr 2 Fachinformatiker: FiSi Wenn mir langweilig ist: ... versuche ich zurzeit HTML und PHP auf codecademy.com zu lernen, ... lese ich mir die aktuellsten News auf heise und golem durch ... ratsche ich mit meinen Kollegen ... lade mir irgendwelche Sachen über die Firmenleitung runter Viele Grüße LuxX Also, wenn es uns langweilig war - haben welche lustige Tiere aus Papier gebastelt - Einer hatte sein privates Laptop dabei und hat Spiele gezockt - Einer hat gegessen - Ich habe mir das ganze Nervensystem kapput gemacht weil ich so was nicht mag - Irgenwelchen schwachsin im Internet gelesen mehr fällt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
googly Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Kommt auf den Stresslevel an. Interessante Dinge lesen zum runterkommen, wenn nix mehr geht, oder kurz ein eigenes Projekt dazwischenschieben, wenn sich Leerlauf bzw. eine Blockade einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ajax_99 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 bin eher der Typ der dann aufsteht und mit den Kollegen sich unterhält oder den Kicker im Büro testet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 - Dokumentationen schreiben - Dokumentationen im Internet lesen und weiterbilden - auf Google Scholar nach interessanten Master-Arbeiten über Linux und Open Source schauen - fi.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 - Kurse auf Codecademy beenden - Mir jsfiddle-"Projekte" anschauen und ausprobieren - Kaffee trinken - Auf Tripadvisor Restaurants, hotels und Urlaubsfotos aus aller Welt angucken - Eigenes Projekt suchen -> Was will ich -> Wie komme ich da hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ich weiß gar nicht, ob ich als Softwareentwickler überhaupt jemals "nichts zu tun habe". Ich hab immer irgendwo noch Code oder Tests zu refaktorisieren. Sollte wirklich mal der Fall eintreten, dass die Coverage bei 100% liegt(wobei wir ja im Buildprozess 100% fix gegeben haben und lieber explizit nicht zu testende Klassen ausschließen) und die Metriken auch "Jo, alles cool" sagen, beschäftige ich mich mit Literatur zur Organisationsentwicklung und Unternehmensführung in Umfeldern mit dynamischen Märkten. Momentan genau hiermit: Organisation für Komplexität Denkwerkzeuge der Höchstleister Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 An der Börse handeln und den Aktienkurs verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindchen Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ich surfe ziellos im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Gedanken über die Altersvorsorge machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Wenn ich "nichts" zu tun habe, Sorge ich ein wenig für Ordnung in meinem Arbeitsbereich. Sprich ordentlich verkabeln, meinen Aktenschrank ordentlich durcharbeiten oder einmal alles Putzen. Ansonsten gibts immer ein paar Server bei denen etwas gemacht werden muss. Soetwas wie Leerlauf gibts eigentlich nicht, wenn man selbst für ein paar Systeme & Server zuständig ist. So perfekt ist kein Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ansonsten gibts immer ein paar Server bei denen etwas gemacht werden muss. Soetwas wie Leerlauf gibts eigentlich nicht, wenn man selbst für ein paar Systeme & Server zuständig ist. So perfekt ist kein Server. Intern kann mans ja machen, aber als Dienstleister naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ansonsten gibts immer ein paar Server bei denen etwas gemacht werden muss. Naja, im optimalen Fall arbeiten die Server wie sie sollen und bis auf die regelmäßigen Wartungen ist da nicht ständig etwas zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Im optimalen Fall, korrekt. Ich rede nicht von "oh hier ist ein Error.", "Ah und hier auch!". Aber im Fall von beispielsweise System-Monitoring, gibt es dennoch Anpassungen die man durchaus machen kann, obwohl das System läuft. Konfiguraton "verschönern", gescheit Kommentieren, Ausmisten von Servern. Mal angenehme Dokumentationen zu entsprechenden Systemen verfassen(...). Teilweise keine schönen Sachen, aber solange man kein Stundendrücken macht. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Wenn ich echt Langeweile im Job haben, dann... ...mache ich wärend der Arbeitszeit Hausaufgaben für die Berufsschule ...google sinnlose Informationen über neue Smartphones, die ich eh nicht bezahlen kann ...guck, was meine Mitazubis so machen ...schreibe Blogeinträge ...räume meinen Schreibtisch auf ...versuche (meist erfolglos, weil ich doch nicht so viel Zeit habe) mir JavaSkript beizubringen Bearbeitet 11. September 2015 von Nitzan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jonvirus Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Also wenn ich langeweile habe dann... ...räume ich meinen Schreibtisch auf ...rede ich mit meinen Kollegen ...mache ich Hausaufgaben für die Berufsschule ...lese ich die neuesten Beiträge von fi.de ...gehe ich durch die Gegend um meine Muskulatur etwas zu lockern und meine Augen zu entspannen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ach wie gut das niemand weiß das ich .... auch mal Langeweile hab XD Ehrlich jetzt, ich dachte ich wäre der einzige ! In der Berufsschule sind alle immer am Erzählen wie schrecklich viel sie doch zu tun haben neben den ganzen tollen Geschichten was sie denn den ganzen tag über für Unsinn treiben oO während ich ganz allein auf der Arbeit sitze mich ohne viel gelernt zu haben am Telefon durch den Support Quäle und mir alles aus den Fingern sauge nur um wenn dann doch nix zu tun ist mich zu Tode zu langweilen ^^V Ich versuch es auch immer mal mit Fachbüchern aber irgendwie hab ich nie gelernt zu lernen und Fachbücher lesen ist bei mir das selbe wie wenn man mich zum Ballett mitnehmen würde, nach 10 Sekunden schlafe ich ein Meistens Lese ich "IT News" auf diversen Seiten. Das schaffe ich meist noch gerade so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.