RDF Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Hallo Zusammen! aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle. Was mir jedoch schwerfällt ist die Einschätzung der "Gehaltsvorstellung". Hoffe ihr könnt mir eine grobe Einschätzung diesbezüglich geben. Ich habe mal zwei Stellen rausgesucht die mich interessieren. Jetziger Stand: Alter: 30 Wohnort: Aachen letzter Ausbildungsabschluss: FIAE 2011 Berufserfahrung: 3 Jahre (1,5 Jahre als Softwareentwickler, 1,5 Jahre als Consultant) Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Aachen Grösse der Firma: < 60 Tarif: nein Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche : 40 Gehalt: 31k Anzahl Gehälter:13 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First und Second Level Support Administration von Linux Umgebungen Kundenbetreuung Shell Scripting Software Deployment Software Testing Firma 1: Arbeitsort: Aachen Grösse der Firma: 40 Tarif: Nein Branche der Firma: Gesundheitswesen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Datenbankadministration Programmierung (Bugfixing und Modifikation in VBA, Java SE) Kenntnisse im Bereich Linux Server (Ubuntu/Debian) Apache FOP Firma 2: Arbeitsort: Aachen Grösse der Firma: 70 Tarif: Nein Branche der Firma: IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Ein Hauptannsprechpartner im Rechenzentrum Administration Linux-Plattformen / Linux-Infrastruktur Störungen analysieren und beheben Systemverfügbarkeit gewährleisten Betrieb und weiterentwicklung der Automatisierungsumgebungen Technischer ansprechpartner für Kunden First Level Support Was würdet Ihr bei den beiden jeweils als Gehaltsvorstellung angeben? Meine erste Einschätzung liegt zwischen 36-38K. Gruß RDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Bei Firma 1 kannst Du schon mit 36 - 38k ins Gespräch gehen. Bei Firma 2 klingt es eher nach First-Level-Support und Kunden-Support. Versuch vom First und Second-Level-Support weg zu kommen. Dann kannst Du mehr Gehalt verlangen. Dort kannst Du max. 33k kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Bei Firma 1 musst du die Branche nächer konkretisieren. Krankenhäuser, Kureinrichtungen etc. haben nicht viel Geld und zahlen in der Regel auch nicht so gut. Handelt es sich hingegen um einen Pharmakonzern oder einen Hersteller für Heilmittel und Praxisbedarf, handelt es sich meist um einen besser betuchten Arbeitgeber. Wenn Ersteres der Fall ist, wird es schwierig sein, ein besseres Gehalt herauszuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.