mapr Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, bin schon eine Zeit lang am probieren, leider bist jetzt ohne Erfolg. Ich kann auf eine externe Festplatte (natürlich mit Daten drauf) nicht mehr zugreifen. Wenn diese am PC angeschlossen wird, kommt die Meldung, dass ich die Platte formatieren soll. Dann wären ja die Daten futsch. "Testdisk" habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, das Dateisystem ohne Datenverlust wieder herzustellen? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Bearbeitet 4. Oktober 2014 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Du kannst es mal mit Recuva versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Danke für die Antwort, big-bang27. Leider bringt mir Recuva die Fehlermeldung: "Suche auf diesen Laufwerken fehlgeschlagen" "Kann Dateisystem nicht ermitteln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Hmm. Bekommst du bei "testdisk" eine Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 "testdisk" findet auch nix mehr was nach Dateisystem ausschaut. Langsam glaub ich, ich kann die Daten abschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Nicht unbedingt. Testdisk ist etwas komisch aufgebaut. Du musst die "defekte" Platte auswählen und dann die Partition durchsuchen. Ich glaube das war die Option "l". Normalerweise bekommst du dann alles angezeigt auch wenn es im RAW-Format ist. Ansonsten kann ich dir morgen aber besser helfen. Hab momentan kein PC zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ok, probier ich morgen mal aus. Meld mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 So, hat n bisschen länger gedauert bis ich mich wieder melde. Konnte mit einer älteren Version von "Testdisk" meine Daten wieder herstellen. Allerdings scheint die Platte wirklich einen Schaden zu haben, kann sie nicht mal mehr formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 @big-bang27: Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Immer wieder gerne. Hab auch schon öfters mit testdisk gearbeitet. Freut mich das ich helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.