Eleu Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Als Browser verwende ich den Firefox. Jetzt poppt ständig eine Meldung im Browserfenster auf, die die Optimierung des PC empfiehlt. Schließen kann man das Fenster nicht. Wenn man auf das Kreuz klickt, geht ein weiteres Browserfenster auf. Ich kenne mich mit Windows 8.1, noch nicht so gut aus. Des weiteren habe ich als Startseite immer den FB Downloader. Das lässt sich irgendwie nicht abschalten. Ehrlich gesagt, grenzen diese Machenschaften, sich in Heimcomputer zu haken, imho schon fast ans kriminelle Im Prinzip, möchte ich gar keine fremden Tasks mehr im Hintergrund haben. Wo kann man das abschalten, deinstallieren? Wie/Wo kann man Java Applets, Cookies etc. pp. löschen? Könnt ihr mir ein paar brauchbare Tipps geben? Das wäre sehr nett. Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich glaube nicht, dass das mit Windows 8.1 zu tun hat, sondern mit einem Firefox-Add-On, was Du evtl. unabsichtlich installiert hast. Einfach mal in die Add-Ons schauen und unter "Erweiterungen" die dir unbekannten Add-Ons deaktivieren bzw. deinstallieren. Dann kannst Du auch deine Startseite wieder ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Interessant wäre noch, welche Software Du installiert hast, seitdem Du den Rechner hast. Jenachdem wird bei irgendwelchen Kostenlos-Programmen damit gerechnet, dass der Nutzer "Ja-Ja-Akzeptieren-Weiter" klickt. Anschließend landet Software, die man willentlich nie installiert hätte, auf dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Lass mal das Programm "Adwcleaner" auf deinem Gerät laufen. Hört sich an als hättest du dir irgendwas eingefangen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo, der Hinweis von Eye-Q hat die Lösung gebracht. Vieken Dank euch allen. Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.