Zum Inhalt springen

Excel: Automatische Anpassung einer Formel deaktivieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Excel 2010:

A1: 1

A2: 2

A3: 3

A4: 4

A10: =Summe(A1:A4)

Trage ich in Zeile A5 was ein, wird die Formel in A10 automatisch auf den Bereich A1 bis A5 angepasst.

Das ist mir etwas zu viel Intelligenz, die Excel da mitbringt. Lässt sich diese Anpassung irgendwie umgehen?

Wenn ich die Formel in C1 platziere, wird nichts erweitert, sondern es erscheint eine Hinweismeldung.

Danke

Geschrieben
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wie wäre es damit, die Zahlen der Zellen "feszuhalten"?

=SUMME(A$1:A$4)

Gruß

Blueshark

Stimmt, das geht natürlich.

Ich hatte halt der Faulheit halber per Drag-Drop den Bereich markiert und die Formel nicht weiter angepasst.

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...