steinadler Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Hallo zusammen, Excel 2010: A1: 1 A2: 2 A3: 3 A4: 4 A10: =Summe(A1:A4) Trage ich in Zeile A5 was ein, wird die Formel in A10 automatisch auf den Bereich A1 bis A5 angepasst. Das ist mir etwas zu viel Intelligenz, die Excel da mitbringt. Lässt sich diese Anpassung irgendwie umgehen? Wenn ich die Formel in C1 platziere, wird nichts erweitert, sondern es erscheint eine Hinweismeldung. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wie wäre es damit, die Zahlen der Zellen "feszuhalten"? =SUMME(A$1:A$4) Gruß Blueshark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wie wäre es damit, die Zahlen der Zellen "feszuhalten"? =SUMME(A$1:A$4) Gruß Blueshark Stimmt, das geht natürlich. Ich hatte halt der Faulheit halber per Drag-Drop den Bereich markiert und die Formel nicht weiter angepasst. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.