Schnieder Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, unsere Lehrerin hat uns heute in der Schule empfohlen einen guten Taschenrechner zu kaufen. Leider hat sie uns nicht gesagt welcher Sinnvoll sein könnte. Der Taschenrechner sollte von Dezimal in Binär und Hexadezimal umrechnen können. Wir sollten darauf Achten das er für die Abschlussprüfung zugelassen ist, also Nicht Programmierbar und Netzunabhängig. Kennt ihr einen guten Taschenrecher für meine Zwecke? Gruß Schnieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich hab mir damals einen Casio fx-991ES gekauft und er hat sich gut bewährt. Der hat damals so um die 20€ gekostet. Mehr mußt du echt nicht ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMD1995 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich kann den Casio FX-991DE Plus (einen Nachfolger des fx-991ES) empfehlen. Konnte ihn ohne Probleme in der Abschlussprüfung benutzen und kann eigentlich alles was man braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnieder Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Danke für eure Tipps! ich werde mir die Beiden mal anschauen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnieder Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich habe mir jetzt den Casio fx-991 DE PLUS geholt. Nur finde ich die Funktion zum umschalten zwischen den Zahlensystemen nicht. Auch in der Anleitung finde ich nichts. Kann mir einer von euch sagen wie das genau geht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 in der Anleitung Seite 52 Danke Bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnieder Geschrieben 4. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2014 Danke, soweit bin ich nun aber wie komme ich in diesen Base-n Modus? Unter Mode gibt es diesen Punkt bei mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Wie man den Modus umschaltet steht am Anfang des Kapitels. Eine kurze Übersicht ist aber auch schon auf Seite 6. Mode-Pfeilrunter-3 Sollten bei dir diese Menüpunkte nicht auftauchen führ mal einen Reset durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnieder Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ah, der Reset hat geholfen. Danke afo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.