Schildkröte Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe den untenstehenden Befehl. Wenn ich diesen von meinem PC ausführe, funktioniert alles einwandfrei. Jedoch wenn ich den Befehl von einem Server ausführen lasse, startet die exe nicht.Obwohl in dem Befehl auf dem Server nur drinne steht, dass er die untenstehende cmd ausführen soll. @echo off start/min c:\users\public\lansw\lspush.exe /folder \\srvaw1\import$ exit kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Liegt die lspush.exe auch auf dem Server in diesem Verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Kommt denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? start/min Hier fehlt ein Leerzeichen. Mit DOS hat das übrigens nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schildkröte Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 @ Tiro ja die lspush.exe liegt auch in diesem Verzeichnis. @Afo nein leider kommt keine Fehlermeldung. Die exe liefert im normalfall ein Ergebniss zurück. Es ist komisch, denn wenn ich start/ min und @echo off weg lasse funktioniert es auch vom Server aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 ist auch logisch, start gibt es auf server betriebssystemen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 nein leider kommt keine Fehlermeldung. Wieso glaube ich das nicht? ist auch logisch, start gibt es auf server betriebssystemen nicht Dann müßte ja eine Meldung wie "Der Befehl "start" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." kommen. Schau doch bitte nochmal nach, Schildkröte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schildkröte Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 also bei uns gibt es eine Gruppenrichtlinie: in der steht, dass die lspush.exe und die scan.cmd vom Server auf die PCs übertragen wird. Nach diesem Kopiervorgang wird die scan.cmd ausgeführt @echo off start/min c:\users\public\lansw\lspush.exe /folder \\srvaw1\import$ exit wenn ich nun @echo off und start/ min weg lasse, wird die scan.cmd auch ausgeführt. Jedoch möchten wir diesen scan im hintergrund laufen lassen. es scheint mir, dass die GPO ein problem mit @echo off und start/ min hat. kann das sein? es kommt wirklich keine fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) edit: die doku sagt, gibts doch, du benutzt es nur falsch. Bearbeitet 14. Oktober 2014 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) es kommt wirklich keine fehlermeldung. Vielleicht wird ja eine Fehlermeldung in der Konsole ausgegben, die du mit dem darauf folgenden "exit" sofort schließt. Außerdem existiert weder ein Befehl "start/min" noch "start/ min". Wenn, dann heißt das "start /min". Dennoch gilt immernoch: ist auch logisch, start gibt es auf server betriebssystemen nicht edit: "start/min" funktioniert (auf Win 7) tatsächlich. Windows braucht da wohl kein Leerzeichen um die Parameterliste abzutrennen. Bearbeitet 14. Oktober 2014 von afo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 warum denn überhaupt ein neues command window erzeugen? wie wird das script gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Wie sieht es denn mit den Zugriffsrechten auf "\\srvaw1\import$" aus? Hast Du schon probiert vom Server auf das o.g. Verzeichnis zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.