manotada Geschrieben 18. Oktober 2014 Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo, ich bin mir am überlegen das Buch T@ke IT zu kaufen und wollte vorher mal ein bisschen reinschauen. Hat das vielleicht einer von euch und kann mir mal ein paar Seiten zur Verfügung stellen, um einen Eindruck zu bekommen? Eventuell könnt ihr mir aber auch etwas anderes empfehlen. Ich bin auf der Suche nach einem Buch das ich begleitend zur Ausbildung nutzen kann. Also ich will, falls ich für Hausaufgaben was nachschauen muss, ich ein Referat machen muss oder ich einfach so was Interessantes nachlesen will etc. ein Buch haben und weniger nach den Dingen googlen. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Danke im Voraus! Zitieren
flashpixx Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Es gibt nicht "das eine" Buch, sondern je nachdem was Du benötigst, kommen unterschiedliche Bücher in Frage. Das genannte Buch von Dir ist letztendlich eine oberflächliche Zusammenfassung der Ausbildungsinhalte. Referate / Hausaufgaben erfordern meist Detailkenntnisse, so dass Du eben aus dem jeweiligen Fachgebiet die passende Literatur zusätzlich haben musst. Zitieren
manotada Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Hmm ok, dann werde ich mir das Buch wahrscheinlich trotzdem holen und als Überblick nutzen. Falls ich genaues wissen will bleib ich dann wohl weiterhin bei Google Aber hat dieses Buch denn keiner hier zu Hause? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Als generelles Nachschlagewerk würde ich ja das hier verwenden: http://openbook.galileocomputing.de/it_handbuch/ Gibt es als Openbook und auf Papier. Zitieren
manotada Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 Da fehlen aber die nicht-IT-Themen... Zitieren
manotada Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich habe jetzt gesehen das die neuste Auflage von dem Buch von 2008 ist und damit schon etwas alt, besonders wenn es um die IT Themen geht. Kann jemand ein anderes Buch empfehlen, das nach Lernfeldern gegliedert ist und alles schön zusammen fasst? Also quasi ähnlich zu T@ke IT nur neuer?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.