EricV Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo, ich soll ein Script erstellen, welches die Datenbanken auf unseren Server ausliest und diese gesplittet darstellt. Allerdings tritt bei mir immer das Runtime Error 9 auf, welches sich auf die Zeile 33/Char2 bezieht. Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Hinweis zur Behebung des Problemes geben. Dim Cn Dim Rs Dim Db Dim DbSplit Dim arrDb() Const adClipString = 2 Set Cn = Wscript.createObject("ADODB.Connection") Set Rs = Wscript.createObject("ADODB.Recordset") Dim String_Datenbanken with Cn 'Provider zuweisen .Provider = "SQLOLEDB.1" 'ConnectionString übergeben .ConnectionString="Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=XXX;Data Source=XXX" 'Connection öffnen .Open End with With Rs .Open "SELECT name FROM sys.databases ", Cn End With String_Datenbanken = Rs.GetString(adClipString,,,VBCRLF ) Db = split(String_Datenbanken,VBCRLF) Redim arrDb(Ubound(Db)) For i = 0 TO Ubound(Db) DbSplit = split(Db(i)) arrDb(i) = DbSplit(0) Next For Each value in arrDb MsgBox value next Cn.close Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Du solltest die Länge von DbSplit prüfen, bevor du auf DbSplit(0) zugreifst. Außerdem wäre es nett gewesen, wenn du Zeile 33 kenntlich gemacht hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EricV Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Zeile 33 ist : arrDb(i) = DbSplit(0) Entschuldige, habe es vergessen und danke für deinen Tipp. Werde es umgehend überprüfen und mich wieder melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.