Veröffentlicht 20. Oktober 201410 j Hallo, ich soll ein Script erstellen, welches die Datenbanken auf unseren Server ausliest und diese gesplittet darstellt. Allerdings tritt bei mir immer das Runtime Error 9 auf, welches sich auf die Zeile 33/Char2 bezieht. Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Hinweis zur Behebung des Problemes geben. Dim Cn Dim Rs Dim Db Dim DbSplit Dim arrDb() Const adClipString = 2 Set Cn = Wscript.createObject("ADODB.Connection") Set Rs = Wscript.createObject("ADODB.Recordset") Dim String_Datenbanken with Cn 'Provider zuweisen .Provider = "SQLOLEDB.1" 'ConnectionString übergeben .ConnectionString="Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=XXX;Data Source=XXX" 'Connection öffnen .Open End with With Rs .Open "SELECT name FROM sys.databases ", Cn End With String_Datenbanken = Rs.GetString(adClipString,,,VBCRLF ) Db = split(String_Datenbanken,VBCRLF) Redim arrDb(Ubound(Db)) For i = 0 TO Ubound(Db) DbSplit = split(Db(i)) arrDb(i) = DbSplit(0) Next For Each value in arrDb MsgBox value next Cn.close
20. Oktober 201410 j Du solltest die Länge von DbSplit prüfen, bevor du auf DbSplit(0) zugreifst. Außerdem wäre es nett gewesen, wenn du Zeile 33 kenntlich gemacht hättest.
20. Oktober 201410 j Autor Zeile 33 ist : arrDb(i) = DbSplit(0) Entschuldige, habe es vergessen und danke für deinen Tipp. Werde es umgehend überprüfen und mich wieder melden
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.