ytmfb Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo, da wir Dateien aus einem riesigem Verzeichnis herausschreiben müssen wollten wir mithilfe der Windows suche alle Dokumente mit Sonderzeichen wie 'ä' , 'ö' finden soll. Sucht man allerdings nach einem 'ä' findet er alle Dateien in denen auch ein 'a' vorhanden ist. Grenzt man es mit genauer Bezeichnung in Anführungszeichen ein, findet er ja nur ein 'ä' und den Rest nicht. Habe mal nachgesehen und nichts gefunden, womit man die suche auf Sonderzeichen beschränken kann, falls das mal jemand gemacht hat bitte melden. MFG YTMFB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ytmfb Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 *meine das suchen auf Netzlaufwerken. hab die windowssuche konfiguriert und die Diakritische Zeichen von normalen unterschieden, ändert auf Netzlaufwerken dennoch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Du kannst dafür Treesize benutzen die Pro Version kannst du 30 Tage frei nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich kann die Windows-interne Suche auf den Tod nicht ausstehen - langsam und teilweise fehlerbehaftet. Ich nutze seit Windows NT Locate32 - ein Windows-Clone des GNU/Unix Tools. Das indiziert zwar nur Dateinamen und nur nach Zeitplan, aber zum einen reicht mir in 99% aller Fälle der Dateiname und zum anderen habe ich nach einer Sekunde auch meine Suchergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 ansonsten klassischer powershell task Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Auch sehr nett: Everything von voidtools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.