Pape99 Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich hatte das folgende Anliegen. Ich habe die folgende Webseite schon auf dem Desk-PC und auf dem Smartphone mit Hilfe von Media Queries different gestaltet. Nun stelle ich mir die Frage auch eine Version für große Bildschirme zu gestalten. Ab welchen Pixelwert für die Breite sollte ich nehmen. Danke! Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Chief Wiggum Zitieren
Heikooo Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Normalerweise wäre mir nicht bekannt da extra größen zu vergeben. Im Normalfall hast du eine Version für große Bildschirme und mehrere für die kleineren wie Smartphone oder Tablet. Wenn man davon ausgeht, dass Bildschirme die größer als z.B. dein eigener sind, einfach rechts und links von der Seite weisse Fläche bekommen um die Seite so zu sehen wie sie jeder andere auf einem Desktop-PC auch sieht, dann ist man damit fertig. Du wirst ja einen Wrapper um die ganze Seite haben, margin: 0 auto; und max-width: 1280px; z.B. und schon ist die Seite bei größeren Bildschirmen einfach zentriert mit normalem weiss aussen rum. Wenn du wirklich dazu tendierst eine Version für riesen Bildschirme zu machen (wovon ich abraten würde da sich der Aufwand nicht lohnt), würde ich ab 1280px Breite einen Schritt einbauen. Das ist so im Normalfall die Breite die die meisten mitlerweile vor der Nase haben.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.