jeronimonino Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Folgendes Problem: Vorher wurde der Tobit Server und der David Client eingesetzt nun wurde auf Exchange 2013 und Office 2013 umgestellt. Da der Exchangeserver aber keine zentrale Verwaltung für E-Mail Signaturen bietet wurde hierfür ein Programm besorgt (CI-Sign) nun wurde für die Umstellung von einigen Benutzern schon eigene Signaturen erstellt, diese habe ich nun in einer Teststellung verboten. Das Problem ist das auch die automatische Signatur von CI-Sign blokiert wird. Wie kann ich nun der GPO sagen das die eine Signatur angezeigt werden soll die andere aber nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wäre es nicht einfacher die offizielle Signatur als Standard zuzuweisen und die bereits bestehenden zu löschen? (nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ja schon nur möchte ich auch verbieten das selbst erstellte benutzt werden dürfen. Kannst du mir sagen wie ich die automatische als Standard zuweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Puh, gute Frage. Es gibt da Reg-Keys unter HKCU\Software dazu. Da wir gerade erst von Notes umsteigen, bin ich just noch nicht so firm drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Leider geht das nicht mehr mit einem W2k13 Server und Office 13. Ich versuch das jetzt über GPO und Registry mal gucken ob das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Du kannst über CI Sign die von CI Sign verteilten Signaturen als Standard zuweisen lassen. Wenn du dann zusätzlich noch die "anderen" Signaturen aus dem Profil löscht werden die Benutzer schnell die Lust verlieren sich nach jedem anmelden ihre eigene Signatur wieder einzufügen. CI Sign kann das ganze auch Gruppenbasiert mit verschiedenen Signaturen als Hauptsignatur etc. Generell sollte es zum Umgang mit E-Mail in der Firma eine Nutzungsrichtlinie geben, hier solltet ihr das automatische erstellen der Signaturen einfügen und bei der Umsetzung nicht vergessen den Betriebsrat mit einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Du kannst über CI Sign die von CI Sign verteilten Signaturen als Standard zuweisen lassen. Wenn du dann zusätzlich noch die "anderen" Signaturen aus dem Profil löscht werden die Benutzer schnell die Lust verlieren sich nach jedem anmelden ihre eigene Signatur wieder einzufügen. CI Sign kann das ganze auch Gruppenbasiert mit verschiedenen Signaturen als Hauptsignatur etc. Das klingt doch gut. Dann muss ich jetzt nur noch die Option finden wie eine bestimmte Signatur auf Standard gesetzt wird und wie alle anderen Signaturen gelöscht werden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Löschen musst du selber, die Dateinamen deiner eigenen Signaturen kannst du ja außen vor lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.