Cbarth Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln. Habe einen uralten Server neu installiert und wollte wieder Win On CD 5 installieren (es lief auf der Kiste schon mal also sollte es auf einem neu aufgesetzten System doch auch laufen). Die Installation läuft wunderbar aber wenn man nach dem Reboot die Software starten will kommt eine Fehlermeldung (fehlende .dll) Hat einer von euch Tipps für mich? Grüße Zitieren
Flori Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Kannst Du sagen, über welche fehlende DLL-Datei er sich beim Programmstart beschwert ?! Zitieren
Cbarth Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 shlwapi.dll. Reinkopieren von nem anderen Rechner bringts nicht da macht NT ne Grätsche.... Zitieren
R8DER Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Schau mal in der Readme bei mir steht drinnen das es nicht auf NT läuft!!! Zitieren
Cbarth Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 Das schöne ist dass es auf NT auf dem Selben rechner vor der NT neuinstallation schon gelaufen ist...lol Roxio versichert auch dasss es auf NT läuft. Zitieren
Data Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Hatte das gleiche Problem unter NT. Und jetzt schaut mal auf die Homepage von Roxio unter Mindestvoraussetzungen: Da steht 98,ME,2000,XP. Nix von NT!!!!! Hamm die das vielleicht nur vergessen hinzuschreiben? Also alle WinOnCD Versionen liefen bei mir auf NT einwandfrei. Nur die Version 5 nicht. Was solls. Nehme jetzt Nero. Zitieren
Cbarth Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 Der witz an der Sache ist, dass wie oben schon geschrieben, das win on 5 schon auf NT gelaufen IST!!!!!!!! Selber Rechner selbe Hardware ... nach Neuinstallation des OS ist es NICHT mehr gelaufen.... das raff ich net Zitieren
R8DER Geschrieben 16. Januar 2002 Geschrieben 16. Januar 2002 Über die Datei REGSVR32.EXE werden unter Windows DLLs und Active-X-Steuerelemente in die Registrierdatenbank eingetragen. Es werden dabei in der Registrierdatenbank neue Class-IDs angelegt, die auf die entsprechende DLL-Datei verweisen. Erst jetzt können diese Funktionen unter Windows genutzt werden. Programme greifen nun auf diese Class-IDs zu, um gewünschte Funktionen auszuführen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass diese Registrierung nicht stattfindet bzw. die eingetragenen Informationen aus der Registry gelöscht wurden. Wenn Ihnen dann für die Funktion die dafür benötigte DLL bekannt ist, können Sie die DLL mit REGSVR32.EXE neu in Ihrem System registrieren lassen. Beispiel: regsvr32 /i <DLL-Name> Folgende Parameter stehen zu Verfügung: /u Deinstallieren /s ohne Benutzerausgabe /i Registrieren Probiers halt mal, Versuch macht Klug Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.