ConSoL Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Moin Zusammen, ich suche eine Art Informationsplattform mit integrierten Dateimanager. Meine Firma möchte eine Oberfläche habe wo die wichtigsten Daten zu einzelnen Projekten zusammengefasst sind. Außerdem soll es bei manchen Themen die Möglichkeit geben z.B. ein PDF Dokument anzuhängen. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Möglichkeiten um so etwas zu realisieren. Hatte jetzt die Software: DokuWiki ausprobiert aber so richtig ist das auch nichts. Danke schon mal und schönen Gruß aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 media wiki, sprich die wikipedia software macht das ziemlich gut. Sharepoint geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConSoL Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Media Wiki hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber das soll ja auch ein bisschen ansprechend und hübsch aussehen. ^^ Sharepoint werde ich mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wie wäre es mit einem Repo + Weboberfläche z.B. https://about.gitlab.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hi, DokuWiki ausprobiert aber so richtig ist das auch nichts. darf ich fragen warum? Wir setzen das ein und es erfüllt genau deine Anforderungen hervorragend. Ob es hübsch ist ist sicherlich Ansichtssache. Abgesehen davon steht "hübsch" oft der Funktionalität diametral entgegen. Da i.d.R. jeder Wikipedia kennt und auch bedienen kann, ist die Einstiegshürde sowas zu nutzen zudem oft niedrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConSoL Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Also ich habe mich jetzt nochmal ausführlicher mit DokuWiki beschäftigt. Allerdings finde ich keine Funktion um beispielsweise ein PDF Dokument an eine Seite anzuheften. Gibt es diese funktion ? Und ansonsten kennt jemand noch ein Wiki welches diese Funktion bietet? Danke schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConSoL Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Ansonsten weiß jemand ob Media Wiki diese Funktion oder eine ähnliche bietet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ich würde zu MediaWiki raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hi, das geht auch mit DokuWiki. Einfach "Bilder und anderen Dateien einfügen" und ein PDF-Dokument auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Microsoft OneNote. Ist kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.