Koschek Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo Leute, ich habe heute von meinem Ausbilder erfahren, dass ich für mein Abschlussprojekt wohl keine Arbeitszeit meiner 40h Woche zu Verfügung gestellt bekomme. Gibt es dafür eine Regelung oder ist das dem Ausbildungsbetrieb freigestellt? Mit freundlichen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dat Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Die Zeit für die Erstellung der Dokumentation gehört zu den 35/70 Stunden, die du für dein Abschlussprojekt hast und die Zeit muss dir meines Wissens nach vom Betrieb innerhalb der regulären Arbeitszeit zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht fragst du nochmal im Betrieb nach, ob hier nicht ein Missverständnis vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren Das sagt jedenfalls die Berufsverordnung zur Abschlussprüfung. Nach meiner Lesweise gehört die Erstellung der Doku mit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ich bin auch der festen Meinung eine betriebliche Projektarbeit hat im Betrieb stattzufinden. Und die Erstellung einer Dokumentation gehört ebenfalls zum normalen Arbeitsalltag in der IT (oder sollte es zumindest). Aber andererseits bringt es IMHO niemanden um, wenn er für seinen Abschluß auch mal ein Wochenende zu Hause bleibt und lernt oder eine Doku schreibt. Aber dies ist eine persönliche Meinung und letztendlich kann dir hier nur die zuständige Stelle (IHK) eine verbindliche Auskunft geben, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Bei mir war es ähnlich. Wobei ich die Dokumentation derbetriebliche Projektarbeit mehr oder weniger im Zug zur Arbeit oder nach hause geschrieben habe, da das Tagesgeschäft gedrückt hat. Im jetzigen Betrieb geht es da doch recht gechillt zu. Die Azubis bekommen die Zeit, die sie brauchen. Ohne Wenn und Aber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.