Gord3n Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo Könntet ihr bitte mein Arbeitszeugis auch bewerten? :mod: Laut diverser Webseiten im Internet scheinend die Sätze alle so auf Note 2 hinauszulaufen...aber irgendwie glaub ich der ganzen Sache nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Note 2 würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gord3n Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Okay , aber dass am Fang soviel blabla über die Firma kommt und meine Tätigkeiten auch nur so "irgendwie dahingeschrieben" wurden , machts des ned negativ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Bin da jetzt kein Experte. Habe das von den üblichen Floskeln abhängig gemacht. Vielleicht gibt es hier bald noch ein paar fundiertere Aussagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Glatte 2, ziemlich eindeutig von den Formulierungen her Ich lese nichts unstimmiges/merkwürdiges in dem Zeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Okay , aber dass am Fang soviel blabla über die Firma kommt… Dieses „blabla“ ist gar nicht so unwichtig, wie Du denkst. Ein Arbeitszeugnis soll auch Auskunft über die Erfahrungen und Kenntnisse des Mitarbeiters geben. Dazu gehört in welchem Umfeld er bislang gearbeitet hat. Der Personaler erhält so einen Eindruck von Art, Größe und Organisation der Firma. Es ist halt ein Unterschied, ob man in einem internationalen Konzern IT-Verantwortung trägt oder bei einem kleinen regionalen Handwerksunternehmen. … und meine Tätigkeiten auch nur so "irgendwie dahingeschrieben" wurden , machts des ned negativ ? Wenn Du meinst, dass Deine Tätigkeiten einfach nur so „irgendwie dahingeschrieben“ sind, solltest Du mit Deinem Vorgesetzten reden und Dein Zeugnis korrigieren lassen. Häufig wundere ich mich jedoch, dass in Ausbildungszeugnissen Tätigkeiten aufgeführt sind, die ich als Unternehmer nur von Spezialisten ausführen lassen würde. Darum ist weniger manchmal auch mehr und ich würde auf keinen Fall bei den Tätigkeiten zu „dick auftragen“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.