playmaster Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Visual Studios wie es schon im Titel steht. Ich schreibe für meine Firma ein Programm das Daten aus mehreren Datenbanken zusammensucht und als Word Dokument ausgibt. Das klappt so weit ohne Probleme. Zum Schluss such ich einen bestimmten Artikelnamen aus dem Dokument und ersetze ihn durch den Artikelname in Großbuchstaben. Das geht auch. Hier der Code zum ersetzen.objDoc.Content.Find.Execute(FindText:="Artikelname", ReplaceWith:="ARTIKELNAME", Replace:=Word.WdReplace.wdReplaceAll) Jetzt meine Frage ist es möglich den Ersetzenden Text (also im meinen Fall 'ARTIKELNAME') auch fett im Word Dokument dar zu stellen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen Schon mal Danke im vor raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Font.Bold = True So in diese Richtung sollte es machbar sein, wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playmaster Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Das hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg . Entweder wurde das gesamte Dokument fett oder die Formatierung wurde ignoriert. objDoc.Content.Find.Execute(FindText:="Artikelname", ReplaceWith:="ARTIKELNAME", Format:=Font.Bold = true, Replace:=Word.WdReplace.wdReplaceAll) oder binde ich es falsch ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playmaster Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich hab eine Lösung gefunden objWord.Selection.Find.Format = False objWord.Selection.Find.Replacement.Font.Bold = True With objWord.Selection.Find .Text = "Artikelname" .Replacement.Text = "ARTIKELNAME" .Forward = True .Format = True .MatchCase = True objWord.Selection.Find.Execute(Replace:=Word.WdReplace.wdReplaceAll) End With Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.