Techniker2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit das Problem, dass nach einer Serverumstellung bei einigen Usern ständig die Desktopsymbole ausgeblendet werden. Man kann sie ganz einfach über Rechtsklick auf den Desktop - Ansicht - Desktopsymbole anzeigen wieder einblenden, aber es nervt, wenn man täglich deswegen angerufen wird Alle User haben servergespeicherte Benutzerprofile. Das war in der vorherigen Domäne auch schon so. Aber seitdem wir einen Windows Server 2012 Standard R2 im Einsatz haben, gibt es diese Probleme. Die Client PC´s haben alle Windows 7 Professional. Das Problem gibt es bei 32 und 64 bit Versionen. Ich habe bereits dieses Windows Wartungsgedöns deaktiviert, das hat aber auch keine Abhilfe geschaffen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? :confused::confused: Bin für jede Antwort dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VGuru Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 .. ich habe eine Vermutung aber beschreibe deine Umgebung nochmal etwas genauer. Welches Wartungsgedöns hast du ausgeschaltet? In Sachen Beschreibung muss das doch noch genauer gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Techniker2014 Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 Mit "wartungsgedöns" ist dieses Wartungscenter auf den Windows 7 Clients gemeint. Systemsteuerung-> Wartungscenter... Ist dieses aktiviert, werden "nicht benötigte" Desktopverknüpfungen vom System selber entfernt. Wir haben jedoch das Problem, dass die Desktopsymbole ausgeblendet werden und nicht gelöscht, d. h. der Desktop ist komplett leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VGuru Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Und wo liegen die "servergespeicherten Benutzerprofile"? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.