Chuky Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hallo zusammen :-) Kennt einer von euch ein gutes Tutorial für Plugin programmierung? Ich habe schon MEF versucht aber komme damit nicht so zurecht und finde bisher MAF ganz net nur so recht ein gutes Tut zu finden gelingt mir nicht :-/ Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Was für Plugins willst du denn überhaupt entwickeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chuky Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hi, Für eine eigene Anwendung. Erstmal was ganz triviales wie Farben ändern, controls hinzufügen usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Was für eine Anwendung ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chuky Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Idee war als "Hauptanwendung" eine kleine Form zu nehmen die ein Menü bereitstellt und die Einträge in diesem Menü sind zB die Namen der plugin s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Warum überhaupt Plugins und nicht integrierte Features? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Für MEF braucht man doch kein Tutorial. Der Beispielcode auf der MSDN-Seite ist völlig ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Repac3r Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Da muss ich meinem Vorposter rechtgeben, was einfacheres als MEF gibt es nicht. Ist ja nicht viel dabei, ein Interface als gemeinensame Codebasis + Parameterübergabe über Attribute, dass sollte jeder schaffen. Ansonsten wenn dir MEF einfach nicht gefällt, machst es halt selber via reflection, oder nutzt eine der etlichen OS-Bibliotheken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.