silent_thund3r Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Hi an alle! Habe hier folgende Situation die mir Kopfschmerzen bereitet Ich soll ein Webverzeichnis auf einem Debian/Apache2 Server per .htaccess absichern und die soll sich gegen eine bestehende AD authentifizieren. Dachte ja das wird einfach^^ Bekomme es aber ums verr****** nicht hin. AuthName "Test" AuthType Basic AuthBasicProvider ldap AuthzLDAPAuthoritative Off AuthLDAPURL ldap://server.domain.com:389/DC=meinserver,DC=local,DC=com?sAMAccountName?sub?(objectClass=*) AuthLDAPBindDN "CN=Administrator,OU=Users,DC=meinserver,DC=local" AuthLDAPBindPassword "passwort" AuthLDAPGroupAttributeIsDN On Require valid-user Die Passwortabfrage erscheint auch einwandfrei im Browser, nur dann wars das auch... Nach drei Versuchen kommt "Authorization Required" und im Error.log des Apache steht nur: "user test: authentification failure for "/": Password Mismatch Hab ich schon beim Aufsetzen des LDAP (Windows Server2008R2) nen Fehler gemacht? Oder woran könnte es sonst noch liegen? Habe schon zig Tuts und HowTos angeschaut, aber bisher hat leider nix geklappt. Für Anregungen bin ich dankbar! Zitieren
bummel Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallo, kommt beim LDAP Server die Anfrage überhaupt an? Ich vermute dazu sollte etwas in den LDAP Logs stehen. Desweiteren weiß ich nicht genau, ob Apache bei der Authentfizierung Case-Sensitive ist. Laut deiner Conf ist Auth-Name "Test" und laut Log "test". Ist allerdings nur eine Idee. Gruß Bummel Zitieren
silent_thund3r Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Geschrieben 31. Oktober 2014 Erstmal Danke für deine Antwort! Habe das ganze gerade mal mit einem LDAP Browser getestet und da komme ich auf die AD. Case Sensitive etc. habe ich beachtet. kann nur sein das ich oben geschludert habe, sorry Bin jetzt kurz davor das komplette ding mal virtuell neu aufzusetzten von der Pieke auf und zu schauen ob ich damit bessere Ergebnisse erziele. Zitieren
Jannik2020 Geschrieben 18. März 2020 Geschrieben 18. März 2020 könntest du genauer erleutern wie du das realisiert hast ich bin grade ebenfalls an der Umsetzung eines solchen Projektes Zitieren
_n4p_ Geschrieben 19. März 2020 Geschrieben 19. März 2020 nach fast 6 Jahren? ich empfehle dir ein neues Thema zu eröffnen und dein Problem dort zu schildern Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.