fdres0 Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hallo zusammen, ich habe den Auftrag, Statistiken zu einzelnen Download-Dateien aufzuzeichnen. Würde wunderbar in Wordpress mit verschiedensten Plugins funktionieren, wenn jede Datei einzeln per Quellcode verlinkt wäre. Jetzt nutzte ich jedoch "listyofiles" um die Dateien vom Serverordner in Wordpress anzuzeigen, auf diesen Dienst möchte ich eigentlich nicht verzichten, da dieser das ganze System flexibel und einfach für mehrere User gestaltet. Listoffiles-Prinzip: [listyofiles folder=/data/Beispielordner] ==> Alle Dateien in den Ordner werden verlinkt aufgelistet Hat jemand eine Idee wie man meine Downloadstatistik trotzdem führen könnte? Vielen Dank und Gruß! Zitieren
jeronimonino Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Hi, wenn das Plugin diese Funktion nicht bereitstellt dann bleibt es dir nur übrig den Quellcode zu ändern oder ein anderes Plugin zu benutzen. Zitieren
fdres0 Geschrieben 4. November 2014 Autor Geschrieben 4. November 2014 Piwik ist zu komplex, aber sicherlich ein schönes Tool. Bin das Problem jetzt umgangen und habe das Plugin gewechselt. Nutze jetzt wp-filebase, genau das was ich gesucht habe, nur mal wieder zu kompliziert gedacht. Herzlichen Dank für Eure Antworten! Zitieren
pr0gg3r Geschrieben 4. November 2014 Geschrieben 4. November 2014 Ich würde per .htaccess alle downloadbaren Dateitypen an eine PHP-Datei umleiten, dort dann den Wert erhöhen (ggf. in einer DB) und dann per header() den Dateityp der Datei zurück geben und per fopen() die Datei "laden". So leitest du den Download dann über die PHP-Datei um, in der du die Zählung vornimmst. Das hat den Vorteil, dass du nicht in die bestehenden Dateien (Wordpress bzw. das Plugin) eingreifen musst (hast also kein Problem, wenn mal Updates gemacht werden, da denkt man häufig nicht daran, dass man Änderungen vorgenommen hat, die dann überschrieben werden). Zitieren
fdres0 Geschrieben 5. November 2014 Autor Geschrieben 5. November 2014 Hallo pr0gg3r, das ist ein sehr interessanter Ansatz, werde ich bei Gelegenheit mal testen. Danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.