GoaSkin Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hallo, zur Bedienung einer Heimautomatisierungslösung wird ein Java-basierter Serverdienst benötigt, der einen HTTP-Server bereitstellt, der sich über den Browser abrufen lässt. Funktioniert auch über Linux wunderbar mit einem lästigen Haken: Wird der Server gestartet, erscheint in der Systemleiste der grafischen Oberfläche ein Symbol, das einzig dazu verwendet wird, um per Rechtsklick den Serverdienst zu beenden. Was eigentlich unnütz ist, sorgt jedoch dafür, dass der ganze Serverdienst nicht startet, falls kein X-Server läuft (cannot open display...). Um ihn dennoch auch auf einem Rechner ohne GUI starten zu können, würde mich interessieren, ob es so etwas wie einen Fake-X-Server gibt, der die Ausgabe einfach in die Tonne wirft (wie /dev/null für Texte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bummel Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moin Goa, habe gerade mal geschaut. Dachte wir hatten so ein ähnliches Problem... Wir haben allerdings nur ein unset DISPLAY gemacht. Das hilft dir glaube ich nicht weiter. Allerdings bin ich nach kurzem googlen darauf gestoßen. *Klick Mich* Vllt. hilft dir das weiter. Gruß, bummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dano0b Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 akzeptale Erfahrung mit Xvfb gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sami600 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 xvfb-run -a -s "-screen 0 640x480x16" java .... viel spass damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkfader Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo, zur Bedienung einer Heimautomatisierungslösung wird ein Java-basierter Serverdienst benötigt, der einen HTTP-Server bereitstellt, der sich über den Browser abrufen lässt. Funktioniert auch über Linux wunderbar mit einem lästigen Haken: Wird der Server gestartet, erscheint in der Systemleiste der grafischen Oberfläche ein Symbol, das einzig dazu verwendet wird, um per Rechtsklick den Serverdienst zu beenden. Was eigentlich unnütz ist, sorgt jedoch dafür, dass der ganze Serverdienst nicht startet, falls kein X-Server läuft (cannot open display...). Um ihn dennoch auch auf einem Rechner ohne GUI starten zu können, würde mich interessieren, ob es so etwas wie einen Fake-X-Server gibt, der die Ausgabe einfach in die Tonne wirft (wie /dev/null für Texte). Hi, es gibt normal eine Option headless=True oder so, mit der man der Java virtual machine sagt, dass es keinen Bildschirm zu finden gibt. (Dann sucht sie auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.