Iceman75 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hi, möchte eine 2012 R2 Server zu einem DC in der SBS 2008 Domäne machen, da der SBS abgelöst werden soll. Muss ich adprep auf dem SBS von dem 2012 machen oder merkt er dassleber beim hochstufen?? Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich versteh die Frage nicht. Kannst du deine Infos nochmal etwas sortieren? SBS abgeloest heisst es soll einen neuen sbs geben? Dann redest du aber wieder von einem 2012 r2, dann von einem 2012. Was hat adprep damit zu tun? Was willst du genau erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Wenn man einem 2012 R2 die DC-Rolle verpasst, führt der danach selbständig adprep aus. Du darfst aber erst dann die FSMO-Rollen auf den neuen DC übernehmen, wenn der SBS wirklich abgeschaltet werden soll, denn wenn der SBS die FSMO-Rollen nicht hat, fährt der regelmäßig herunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 @Eye-Q: Okay, das meinte ich. Kann man nach dem installieren der DC-Rolle auf dem 2012´er prüfen ob es geklappt hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Wenn es nicht klappt, gibt es eine Fehlermeldung, dass der Server nicht zum DC hochgestuft werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich würde trotzdem gerne nochmal nach dem Zielszenario fragen. Was ist mit den anderen Komponenten des SBS? Wollt ihr am Schema bzw. dem Domänenlevel etwas ändern? Warum die Migration? Einen weiteren DC der domäne hinzufügen ist schnell getan, interessant wird es erst im Anschluss, wenn migriert wird. Daher würde ich dringend nochmal dazu raten hier genau zu schauen, was denn das ziel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Japp das Ziel Szenario ist wichtig! Sollen alle Funktionen (DC / Exchange / SharePoint etc.) auf neue Server migriert werden? Oder nutzt ihr nur die ADS Funktion des SBS? Ich selber habe schon erfolgreich 2 SBS 2003 nach 2008R2 + Exchange 2010 Standalone migriert und bin nach diesem Blog vorgegangen: http://demazter.wordpress.com/2010/04/29/migrate-small-business-server-2003-to-exchange-2010-and-windows-2008-r2/ Ich denke nach 2012R2 ist die logische Reihenfolge identisch aber nicht 1zu1 gleich (Thema adprep). Was ich nicht weis ist ob Exchange 2003 sich nach Exchange 2013 migrieren lässt. Zu bedenken ist, das ein SBS nur ein paar Tage (genau Anzahl weis ich es nicht) einen zweiten DC in seinem Netz tolerriert. Dann fährt der SBS sich oder den anderen DC automatisch runter. Bei einer Migration vom 2003 STD auf 2012 R2 STD mach der 2012er das adprep automatisch wenn er als DC hinzugefügt wird. Also wie gesagt am bestem ein Ist und soll Konzept Posten. Bearbeitet 9. November 2014 von Ozelott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Zu bedenken ist, das ein SBS nur ein paar Tage (genau Anzahl weis ich es nicht) einen zweiten DC in seinem Netz tolerriert. Dann fährt der SBS sich oder den anderen DC automatisch runter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hm hast recht, da war ich jetzt ein paar Jahre lang falsch Informiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.