B-Man2005 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moin, ich versuche vergeblich Windows auf einem ZBook 15 von HP bereitzustellen. Netzwerkkarte ist eine I217-LM. PXE Boot funktioniert. Aber bevor er auf die Tasksequenz zugreifen will startet der rechner neu. Über F8 kann man in die Eingabeaufforderung. Da kann ich mit ipconfig sehen das keine Netzwerkkarte installiert ist. Ergo bekommt er keine IP und kann auch nicht auf die Tasksequenz zugreifen. Habe gefühlt schon 50 Treiber ausprobiert die ich in das Bootimage installiert hatte. Ohne Erfolg. Bei Google lese ich davon das sehr viele Probleme damit haben. Kann mir vielleicht jemand helfen ? SCCM läuft auf einem Windows Server 2008 R2 SCCM 2012. WinPE müsste 3.1 sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Passt die Arch. 64/32bit ? Es kann sein das du bei HP treiber für 32bit unter 64bit brauchst Foreneintrag von DeploymentResearch: Deployment Research > Research - HP ZBook 15 in RAID mode does not deploy correctly with ConfigMgr HP DriverPacks: Driver Packs (64-bit) | HP® Client Management Solutions Hast du schonmal direkt bei Intel Probiert: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=18713〈=eng&ProdId=3680 Oder die INTEL Driver CD für Ethernet Connections: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22283〈=eng&ProdId=3680 Ich kann dir speziell dafür nicht helfen, aber Ich hatte ein Problem mit einem Dell Studio 1558, ich hab den Treiber auf USB Stick nachgereicht und nicht in das BImage eingebunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Passt die Arch. 64/32bit ? Es kann sein das du bei HP treiber für 32bit unter 64bit brauchst Foreneintrag von DeploymentResearch: Deployment Research > Research - HP ZBook 15 in RAID mode does not deploy correctly with ConfigMgr HP DriverPacks: Driver Packs (64-bit) | HP® Client Management Solutions Hast du schonmal direkt bei Intel Probiert: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=18713〈=eng&ProdId=3680 Oder die INTEL Driver CD für Ethernet Connections: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22283〈=eng&ProdId=3680 Ich kann dir speziell dafür nicht helfen, aber Ich hatte ein Problem mit einem Dell Studio 1558, ich hab den Treiber auf USB Stick nachgereicht und nicht in das BImage eingebunden danke schon mal für die Antwort was meinst du mit nachgereicht? während er PXE bzw. PE bootet kann man Treiber per USB nachreichen ? Hab schon alle Treiber aus deinen links durch ^^ aber wenn ich die ins bootimage einbinde gehts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ja das Image sucht von vorne Herein auf Lokalen Datenträgern nach Infos, wie eine Unattend XML und auch nach Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Ja das Image sucht von vorne Herein auf Lokalen Datenträgern nach Infos, wie eine Unattend XML und auch nach Treibern. Halte ich für völligen Blödsinn. Es werden nur Treiber verwendet welche sich im Bootimage oder in der ConfigMgr Datenbank befinden. Woher nimmst du diese Behauptung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Halte ich für völligen Blödsinn. Es werden nur Treiber verwendet welche sich im Bootimage oder in der ConfigMgr Datenbank befinden. Woher nimmst du diese Behauptung? Die nehme ich daher das sie war ist, Diese grundfunktion ist seit Windows XP integriert, Kann man erfahren wenn man Deploying Windows nachliest "A required CD/DVD drive device driver is missing" or "A media driver your computer needs is missing" error message when you install Windows Load Driver A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD, or USB flash drive, please insert it now. Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Das passiert nur bei Geräten welche für die Installation drigend notwendig sind. Hast du mal einen Rechner mit fehlendem Raid Controller installiert? Sucht Windows den Treiber selber? -> NEIN! Du darfst dann schön 'browse' klicken und selber deinen Treiber lokalisieren. Das ist nicht so kompfortabel wie du dir gerade vorstellst :cool: Der Artikel von dir beschreibt aber sowieso ein sehr merkwürdiges Szenario welches auftritt, wenn der Datenträger nicht richtig gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ich hab es selbst schon gemacht, aber Nunja jedem die eigene Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VGuru Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 .. Die Grundlagen für das Thema werden hier wunderbar beschrieben: Windows Setup Automation Overview Solltet ihr euch angucken und dann muss keiner mehr von Blödsinn und Behauptungen reden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.