VBler Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wir haben eine externe HDD mit 4 TB an unserem Server hängen. Für nicht wichtige Backups. Nun wollte ich die HDD in 2 Partitionen aufteilen. Ich habe die goße Partition gelöscht und wollte dann 2 Patitionen erstellen. In der Datenträgerverwaltung erscheint nun 2 Patitionen mit jeweils knapp 50% der Kapazität, so wie gewünscht. Aber, ich kann nur eine Partition als NTFS formatieren. Die 2. lässt nichts zu. rechtklick bringt mir nur als Kontexmenü die "Eigenschften und die hilfe" als Anwählbar. Wie kann ich vorgehen, das ich auch die 2 Partition nutzen kann? Danke für Eure hilfe im vorraus VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Windows kann nur bis zu 2TB ansprechen. Du musst sie vorher NEU INITIALISIEREN als GPT, damit geht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Danke Dir Ich muß erst mal nachlesen wie ich dies "NEU INITIALISIEREN als GPT" durchführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Alle aktuell eingerichteten Partitionen löschen, dann kannst Du in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf den Datenträger "Zu GPT-Datenträger konvertieren" wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Danke Dir aber ich habe auff dem Server Windows 2008r2 laufen, und da ist diese möglichkeit nicht vorhanden, bezw. ich finde diese nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierewoehl Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Guck mal hier: Change a Master Boot Record Disk into a GUID Partition Table Disk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.