Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Ich kann seit ein paar Tagen mit meinem HD2 keine Mails bei gmx mehr abrufen. Beim Anmelden zeigt er mir jedes Mal den Passworteingabedialog obwohl das Passwort korrekt ist. Ich vermute mal das irgendein Stammzertifikat abgelaufen ist welches für die Verschlüsselung oder Signierung nötig ist, aber keine Ahnung welches. Da das Handy ja schon 5 Jahre alt ist und Windows Mobile auch schon seit Jahren eingestampft ist gibts leider auch keine offiziellen Updates mehr. Ich hatte aufgrund einer ähnlichen Fehlerbeschreibung für Windows Phone 7 einfach mal das Deutsche Telekom Root CA 2 von hier https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate installiert und den Mailaccount neu angelegt, hat aber leider nichts gebracht. Kann da zufällig jemand was zu sagen?
pierewoehl Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Schonmal Verschlüsselung aktualisiert, bzw. Aktiviert, Vlt. kann WinPhone7 neue Encr.Standards nicht?
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Da ist kein WP 7 sondern Windows Mobile drauf, deswegen gibts da wie gesagt keine Updates mehr für
pierewoehl Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Ja ich hab mich Verschrieben, Trd. mein ich das so
RipperFox Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Guybrush: WP7 drauhauen, oder besser gleich Android? - CM 4.4.2 lief hier auf meinem HD2 recht brauchbar, bis ich mir im August ein OneplusOne geholt hab..
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Hab ich mir auch schon überlegt, das wird wohl die Notlösung sein wenn ich es nicht doch noch irgendwie hinbekomme. Weißt du noch welches Android ROM du verwendet hast?
pierewoehl Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 HTC HD2: Android in fünf Schritten installieren | HTCInside.de
RipperFox Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 WM6.5 hab ich glaube ich schon 2010 komplett runtergeschmissen, als es dank HSPL und Bootloadern die ersten Androiden fürs NAND gab und man nicht mehr über WM6.5 und HARET booten musste. Keine Sorge, zur Not kann man es wieder flashen. Ich hatte meist tytung's CM Builds drauf - sind recht stabil, Updates alle paar Monate reichen - aktuelles CM11 4.4.4 hier: [sep. 7, 2014][ROM][KK][4.4.4][720p] NexusHD2-KitKat-CM11.0 V4.7 [Kernel: tytung_jellybean_r2] : HD2 Android Development Als Bootloader zuerst MAGLDR, dann mal ne lange Zeit clk (wegen dem möglichen Laden im Komplett-Aus), aber letztens wegen dem stabileren Internet (RMNET) MAGLDR. Zu den Bootloadern und Recovery Info hier: [Guide][updated]What is HSPL, MAGLDR, cLK, a… | HTC Leo: HD2 | XDA Forums Heute partioniert man eine Class 10 microSD und installiert das System als "NativeSD" (fast) nur auf der SD - theoretisch kann WP7 parallel installiert werden. Ich hab ne 32 GB Transcend reingetan und die läuft. In dem Link zum Image findet sich auch alles noch mal. Das HD2 ist immer noch ein geiles Gerät - werde es für Notfälle in der Schublade verwahren Grüße Sascha
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Danke werde mir das mal anschauen und mit den Angeboten bei xda-developers vergleichen
Empfohlene Beiträge