mana11 Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hi ich habe vor 1,5 Jahren meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen und bin anschließend zum Glück direkt an eine Stelle gekommen. Es war schon so das mir das Programmieren in der Berufsschule sehr viel Spaß gemacht hat, jetzt Programmiere ich nur noch als Hobby. Jetzt meine Frage: Ist es möglich vom FISI zum FIAE umzuschulen? Oder kann ich mich mit meiner Ausbildung auch als FIAE bewerben, wenn ich die nötigen programmier Kenntnisse mitbringe. Die komplette Ausbildung zum FIAE würde ich ungerne machen, da sie sich doch stark der zum FISI ähnelt und ich quasi alles nochmal durchgehen würde. Irgendjemand Tipps oder selber Erfahrung mit dem Problem gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hat das Unternehmen, in dem du angestellt bist, eine Softwareentwicklungsabteilung? Dann könntest du mal mit deinem Chef drüber sprechen. Ich habe das damals gemacht (allerdings noch während meiner Ausbildung) und man hat mich dabei unterstützt, mich auf Schulungen geschickt und dann auch später in Projekten eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Bilde dich selbst weiter, programmiere kleine eigene Projekt und bewirb dich ganz normal auf Junior-Entwicklerstellen. Eine "Umschulung" zum FIAE wäre Zeitverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.