janlutmeh Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hi, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage um meinen Geist in die richtige Richtung zu lanken. Ich habe einen Client (Win 7 aktueller Patchstand; ESET EP AV) mit Office 2010 (aktueller Patchstand; Mailstore und Cardscan Add-in). Outlook im Onlinemodus an Exchange 2010 (aktueller Patchstand), Vorschaufenster aktiviert. Wählt der User eine Mail aus, wird diese in der Vorschau angezeigt. Das nachladen von Bildern oder anderweitigem HTML Content dauert jedoch Ewigkeiten. Grundsätzlich wird alles geladen, dauert aber halt sehr lange. Wählt der User für die Mail parallel die Option "weiterleiten" wird im Vorschaufenster sofort alles unmittelbar geladen. Das Problem tritt nur an einem AP auf. Kennt von euch jemand dieses Verhalten? Bin für Denkanstöße dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FN_LuxX Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Schonmal Outlook repariert? Hast du schonmal Outlook im abgesicherten Modus gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 was heißt denn sehr lange? Zieh mal nen trace auf dem client und guck dir die tatsächlichen ladezeiten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 25. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2014 Habe mal nen trace gezogen und die .etl mit tracept ausgewertet. Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich daraus erkenne welches Objekt welche Ladezeiten hat? btw. SafeMode, Reparatur, deaktivierte AddIns natürlich auch getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksvertilger Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Ich stoße aktuell auf exakt dasselbe Problem mit W10 & lokalem Outlook (aktuell, MS365) | Gab es eine Lösung zur Problematik? (Wählt der User eine Mail aus, wird diese in der Vorschau angezeigt. Das Nachladen von Bildern oder anderweitigem HTML-Content dauert jedoch Ewigkeiten. Grundsätzlich wird alles geladen, dauert aber halt sehr lange. | Wählt der User für die Mail parallel die Option "weiterleiten" wird im Vorschaufenster sofort alles unmittelbar geladen.) Bearbeitet 28. April 2023 von keksvertilger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.