James T. Kirk Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 hallo, kann mir bitte mal jemand erklären was an einem switch uplink bedeutet? und was genau ist der unterschied zwischen uptstream und downstream? gibts da ne gute seite im internet, die das verständlich erklärt? mfg Capt. Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von James T. Kirk und was genau ist der unterschied zwischen uptstream und downstream? Was gibt es da nicht zu verstehen? Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 mich interessiert es, was uplink überhaupt heißt, also für was es da ist. ich weiß, sowas gehört zur allgemeinbildung der fi leute, aber da habe ich halt noch ne lücke, bedeutet upstream vom server weg oder zum server? mfg Capt. Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Der Uplink Port eines Switches kann dazu benutzt werden andere Switches bzw Koppelkomponenten mit diesem Switch zu verbinden. Es ist eigentlich ein normaler Port mit dem Unterschied dass er gekreuzt ist (laesst sich bei manchen mit schalter ein und ausschalten). Upstream ist das, was von einer Maschine aus weggeschickt wird, Downstream das was ankommt. Hope that helps Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 vielen dank, das war genau das was ich wissen wollte!! mfg Capt. Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 so banal wie einfach : www.netzwerkgrundlagen.de viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von Impulz Es ist eigentlich ein normaler Port mit dem Unterschied dass er gekreuzt ist (laesst sich bei manchen mit schalter ein und ausschalten). Michael Eigentlich ises genau umgekehrt Der Uplink port, ist der einzige, der nicht ausgekreuzt ist. Alle anderen sind Ausgekreuzt, darum sind diese auch meisten mit X1, X2 usw gekennzeichnet. Darum kann man auch ein normales Patchkabel verwenden (sprich Faser 1zu1, 2zu2,usw.) Der Uplink port ist nicht ausgekreuzt, darum muss man für die Verbindung von switches auch ein Crossoverkabel verwenden! *edit* Natürlich ist dieses aber auch Herstellerabhängig *edit* cu, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 die seite ist ja auch super gemacht, wirklich zu empfehlen für alle die sich mit netzwerken beschäftigen (müßen), so wie ich Gruß Capt. Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 klingt beides aber logisch ,aber ich weiß wenigstens, daß er zum verbinden von switchs gedacht ist... was genau ist eingentlich ein crossover-kabel? ich glaub mein wissen wird langsam immer größer!! Gruß Capt. Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 @James T. Kirk Hi, also http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.htm das mal durchlesen, da steht so fast alles was man wissen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 nach der beschreibung oben könnte men ja therotisch einen rechner mit nem crossover kabel mit einem switsch verbinden... aba das geht doch garnet???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visor Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 @GBW Wenn du das Cross Kabel in den Uplink port steckst müsste es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 richtig. Aber die X-Ports sind für Rechner gedacht, und die Uplink ports für Verbindungen mit anderen Switches. Was is jetzt dran so schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 eben Des weiß doch jedes Kind naja des zumindest aber weiter wüsste ich bei Switches auch net mehr!!!! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.