booston Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Liebes Forum, Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und absolviere den Praktischen Teil davon in einen IT-Unternehmen welches kein Ausbildungsbetrieb ist und sich nicht sonderlich an mir interessiert oder bei Fragen eher genervt reagiert da die Mitarbeiter selber viel zu tun haben. Nächstes Jahr muss ich dafür einen umfangreiche Projektarbeit vor der IHK halten das ich zususagen im Unternehmen vorbereiten soll. Als Thema hab ich mir einen Remote Deskop Gateway Server ausgesucht. In das Thema hab ich mich auch eingelesen und herausgefunden das ein Remotedesktop-Gateway Server im Prinzip so ähnlich wie eine VPN Verbindung funktioniert, aber dass der Rechner nicht wie bei einer VPN Teil eines LANs ist, sondern mehr Zugriff auf die Programme hat und die bei sich selbst quasi ausführen kann, Jetzt weiß ich selber nicht wo ich mit den Projekt Anfangen soll, ob das Projekt in den Umfang von 35 Stunden überhaupt realisierbar ist und ob das ganze von der IHK genehmigt wird. Es wäre echt nett wenn mir jemand vlt Irgendwie einen Tipp oder eine Anregung geben könnte. Booston Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 îrgendwie finde ich den ganzen Ansatz schon falsch ... Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Wie lautet also das Problem und welche Alternativen zeigst Du auf wenn Dein Produkt die Lösung werden soll ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.