JimTheLion Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Oh wow... wenn die Jungs* mal die Häfte der Mühe für solche Diskussionen stattdessen in das Produkt - und die andere Hälfte vielleicht in die Präsentation - stecken würden... Wahnsinn * oder der [kleine?] Junge, die anderen scheinen mit tatsächlicher Arbeit beschäftigt zu sein Bearbeitet 3. Dezember 2015 von PVoss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Von Open Source faseln und Lizenzierung meinen... oh man -.- hurrdurr a3quit4s reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Mal schräg von der Seite reingegrätscht. Als Verantwortlicher für das Projekt "CMD-Geek" steht der angeblich eingetragene Verein "IT-Huskys e.V.". Den finde ich aber nicht auf https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n Eventuell mag das ja meiner Erkältung geschuldet sein, ich fühle mich eher wie ein Knollennasenmännchen aus einer Loriot-Zeichnung. Zudem bezeichnet man sich auf Facebook als "gemeinnützige Organisation". Die Gemeinnützigkeit in Deutschland ist in AO § 52 geregelt. Ist der e.V. als gemeinnützig anerkannt? Ich bitte da um Belege. Asura und a3quit4s reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Zitat Auf dieser Seite finden Sie die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister sowie zum Teil die Vereinsregister aller Bundesländer Quelle: https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do Hervorhebung von mir. EDIT: Sowohl Sachsen als auch Sachsen-Anhalt sollten aber drin sein. @CMD-Geek Bei welchem Amtsgericht ist der Verein denn eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Nach durchlesen des gesamten Threads, empfinde ich nur noch Mitleid mit dem TE. Nicht, weil es mir leid tut wie sich die Diskussion hier entwickelt hat, sondern vielmehr, weil der TE (bei dem Verhalten welches er hier zeigt) niemals den Hauch einer Chance gehabt hat, seine Software professionell zu vermarkten und an den Mann zu bringen. Wie man hier auf die (berechtigte) Kritik reagiert ist einfach nur traurig, und das Verhalten gegenüber @Klotzkopp ein Armutszeugnis. R.I.P CMD-Geek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Was auch noch interessiert ist: Er beschwert sich über dieses Forum wegen teils nicht konstruktive und nebensächlicher Kritik. Lustigerweise hat er den gleichen Thread bei administrator.de gepostet, wo sehr oft die gleiche Kritik kam, die er mit genau den gleichen Antworten wie hier beantwortet hat. Sorry für Doppelpost, kann meinen Beitrag irgendwie nicht mehr bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worke Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Nette Webseite. Wollte schon immer mal ein Design aus den 90ern wiedersehen. Von den 7 Jahren in der IT-Branche merkt man hier nicht sonderlich viel, lieber OP. Absolut peinlich was ihr/du hier und in eurem 90er-Jahre Forum abliefert und simple Dinge scheinbar nicht verstehen könnt (Stichwort: "Software auf Fehler zu testen ohne sie kaufen zu wollen." Well, dafür sind Tester - vorallem FREIWILLIGE TESTER da). Schuss ins Knie, gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Interessanter Thread. Das Ganze scheint wohl eher ein Projekt eines jungen Jugendlichen zu sein. Warum ist auf der Homepage (mal abgesehen von dem Design) kein Impressum? Schon allein das würde das Projekt seriöser wirken, da man weiß wer da im Hintergrund arbeitet. Und was soll das mit dem Verein? Zu dem eigentlichen Projekt kann ich nichts sagen, da ich nichts mit Batch am Hut habe. Die Idee ist aber sicher nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Das Statement zu OpenSource / Freier Software ist köstlich. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt in einer Firma, die seit 16 mit Freier Software ihr Geld verdient (wir bauen u.a. bei GPG4Win mit, was der ein oder andere wohl kennt). Und nein, ich kenne keinen Grund weshalb proprietäre Software vorzuziehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Diese Domain wurde gesperrt... Quelle: http://cmd-geek.net/ Projekt wurde wohl aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hast du dir die Seite etwa gebookmarked oder wie kommst du da jetzt drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich habe das Thema relativ still im Auge behalten, hab die Entwicklung verfolgt und bisschen nachgeschaut.. Ich kann euch trösten, die Entwicklung war/ist quasi nicht vorhanden.. Der letzt Blick war aber glaub ich vor knapp 2 Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Keine Aktivitäten mehr auf dem Github-Repository? Oh warte. Es gab keins. Die Jungs waren seit 4 Monaten nicht mehr auf dem Board. Ich glaube da kommt auch nichts mehr zu. Hoffentlich haben sie draus gelernt und gehen zukünftige Projekte seriöser oder gar nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#Dev Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) waren noch fleißig am weiter entwickeln von weiteren Projekten https://www.kickstarter.com/profile/271838394/created Bearbeitet 17. August 2018 von C#Dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hi, es wären in meinen Augen sinnvoller, sich auf ein Projekt zu konzentrieren und dieses auch abzuschließen. Das dürfte auch für künftige Projekte eine deutlich bessere Startposition bringen. Ich persönlich würde in kein Projekt investieren, dass eher geringe Chancen hat, ansatzweise fertig zu werden. Und: sucht euch vielleicht erstmal kleinere Projekte und versucht nicht gleich mit großen etablierten Produkten zu konkurrieren (ich schiele da auf euren Messenger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Anmerkung am Rande: die Ausgangsfrage ist von Ende 2014, der Fragesteller ist seit Ende 2015 nicht mehr auf dem Forum aktiv. patrickC64 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Oh, wie vertrauenserweckend das Kickstarter-Profil doch ist. Der Text ist zum Gruseln, die wiederholten Versuche für ein und das selbe Nachahmer-Produkt, @C#Dev falls du Sven bist: mache eine Sache und diese richtig. Nicht richtig falsch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.