B-Man2005 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Moin, ich kann mir einer GPO Interneteinstellungen (bei uns Proxy Einstellunge, die ich dann auch ausgraue damit man sie nicht ändern kann) auf User anwenden. Nur werden die Einstellungen auch auf dem Tablet des Users angewendet. Und zu Hause funktionieren die Proxyeinstellungen natürlich nicht. Gibt es einen Weg die Gruppenrichtlinie nur für seinen PC anzuwenden und nicht auf sein Tablet? Die Interneteinstellungs GPO liegt einfach auf der User OU. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Die Interneteinstellungs GPO liegt einfach auf der User OU. Was hindert dich daran, die Einstellung an Computerobjekte, statt auf Benutzerobjekte anzuwenden? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Moin, Die Interneteinstellungs GPO liegt einfach auf der User OU. Ist es nicht "best practice", die Standard-OUs in Ruhe zu lassen und User und Computer in eigene OUs zu verschieben, auf die die GPOs dann wirken? Hat übrigens auch den charmanten Vorteil, dass man durch einfaches Verschieben eines AD-Objektes einen User oder Computer von einer GPO befreien kann. Siehe unter anderem auch hier: Erstellen einer Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Boah Chief, komm doch nicht immer mit best practices ... die würden das Leben viel zu einfach machen. Und mir die Kunden klauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 leute ich weiß wie das funktioniert... ich wollte nur user gpos am laufen haben für einen user der aber auf einem tablet andere GPOs angewendet bekommen soll. meldet er sich am pc an soll er einen festen proxy bekommen. option ausgegraut. meldet er sich an einem tablet an hat er die einstellung nicht. wird deaktiviert durch eine andere GPO. Mach ich mit Gruppenrichtlinien Loopback ... sagt euch das was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ja, ist trotzdem ne blöde idee die Standardcontainer zu verändern ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.