theonlyBoss Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo leider habe ich ein Problem und zwar: Ich habe keine User Lizenzen. Lizenzmanager sagt 0. Ich weiß, wenn man Remote etc. wieder entfernt, das 2 Admins gleichzeit einen verbindung herstellen können, aber warum geht das nicht wenn ich die Remotedienste installiert habe.... Meine Frage: ist es nicht so das es eine Lizenz für den Admin gibt oder wie bekomme ich eine Lizenz? Ich will das ganze nur für Schul-Zwecke testen, deshalb wäre es blöd 5 Lizenz zu kaufen. Ich habe den Server von der Schule und die haben es vom Microsoft Schulprogramm Bitte um hilfe Bearbeitet 8. Dezember 2014 von theonlyBoss j Zitieren
paperdoll Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Wenn kein Lizenzserver für RDS Cals gefunden werden kann gibt es eine 180 Tage grace period vom Terminalserver. Reichte die dir nicht aus? Gruß paper Zitieren
pantsoff Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Falscher Ansatz, dein Stichwort heisst: "Remotedesktopsitzung pro Benutzer auf eine Sitzung beschränken" Wird diese Einstellung deaktiviert, kann der "Administrator" z. B. zwei gleichzeitige unabhängige Sessions per RDP aufbauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.