Saheeda Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich muss für die Schule (bin im 1. Lehrjahr zum FIAE) ein Referat über die CPU vorbereiten. Da ich von der Materie kaum Ahnung habe, wäre es nett, wenn jemand mal drüberschaut und mir sagt, ob ich irgendwo kompletten Stuss erzähle, ungenau bin oder wichtige Sachen unterschlage. Gibts relevante Berechnungen, die wir mit einbauen könnten bzw. sollten? Mein Partner wird noch den Einbau demonstrieren und was zu Performance und Leistungskennzahlen erzählen. Der Chip ist nochmal ein eigenes Thema. Vielen Dank.Referat_CPU.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Für die Berufsschule: Prinzipiell okay. Die Tabelle kannste rausschmeißen, die will keiner sehen. Interessanter wäre es, Deinen Vortrag zu sehen, um ihn zu beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Äh, meinst du damit die .ppt oder den "live"-Vortrag in der Schule?^^ Ich hab mich von der Tiefe her an unserem Buch orientiert, aber kann halt auch nicht beurteilen, ob das alles stimmt/ich es richtig verstanden habe oder noch aktuell ist, was dort drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich vermisse eine schematische Darstellung der CPU. (Blockschaltbild) Zusätzlich könntest du noch ein wenig auf RISC und CISC eingehen. Aktuelle Trends wie "System-on-a-Chip sind eventuell auch eine Erwähnung wert. Wenn es technischer/praktischer sein soll, dann könnt ihr ja auf Bauformen/Sockel und Dinge wie BGA/LGA/PGA eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hitami Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Für die Berufsschule: Prinzipiell okay. Die Tabelle kannste rausschmeißen, die will keiner sehen. Die Tabelle bzw. den Verlauf könnte man grob in einer Pivot Tabelle darstellen. (Um eben den Trend zu sehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Statt der Tabelle solltest du lieber einen Graphen nutzen (Jahreszahl, Transistorzahl). Die Sachen bei Multicore, würde ich abgesehen von der ersten Bemerkung alle rausnehmen. Schreib lieber etwas über Befehlserweiterungen und den Cache, das ist viel relevanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.