Zum Inhalt springen

Domain-Registrar mit eMail-Features zum Zwischencachen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es so einen Anbieter gibt,.. aber vielleicht habt ihr einen Tipp.

Ich suche einen Domain-Registrar der mir auch direkt einen kleinen POP-Cache/Mailhosting anbietet.

Dabei spreche ich nur bedingt von einem normalen Webhoster wie 1und1/all-inkl/etc.

Vielleicht kurz zum Hintergrund:

Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server mit einigen virtuellen Maschinen; zusätzlich ein paar Domains - hauptsächlich nur mein privater Blog. Darüber laufen auch meine eMails - werden momentan von meinem bisherigen Provider abgeholt und an einen lokalen Mailserver zugestellt.

Seit kurzem besitze ich einen Businessanschluss von KabelBW - inkl. fester IP-Adresse und ~5Mbit Upload. Für meine eMails und meinen Blog reicht das - ergo hoffe ich, mein bisherigen Webhosting-Paket kündigen zu können und den WWW-Part nach Hause verlagern zu können.

Das Geld, dass ich daraufhin spare (~7 €/Monat) stecke ich dann lieber in den Strom für den Server zu Hause...

Okay, damit ich - im Falle einer Störung von KabelBW, oder wenn mein Server einem Hardwaredefekt unterliegt - ich zumindest auf meine eMails zugreifen kann (quasi als Fallback-Lösung), wäre es mir recht wenn der Domain-Registrar auch gleich ein eMail-Hosting mitbringt; ich brauche da nicht viel - 50 MB vielleicht.

Bei normalen Webhosting-Paketen kann ich ja meist die DNS-Zone nicht direkt anpassen; d.h. ich MUSS die Websites + eMails über den Provider laufen lassen; und gerade durch den Webhosting-Part steigt der Preis, sodass ich wieder 1:1 bei meiner jetztigen Lösung lande.

Jemand einen Tipp für mich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen Webhosting-Paketen kann ich ja meist die DNS-Zone nicht direkt anpassen; d.h. ich MUSS die Websites + eMails über den Provider laufen lassen;

Bei einem ordentlichen Provider geht das. Eventuell halt nicht im kleinsten Paket, womit wir aber wieder zurück auf "Start" wären...

Jemand einen Tipp für mich? :)

Ich habe eine Domain bei United Domains. Die bieten auch ein kostenloses Postfach zur Domain an. Umfangreiche Möglichkeiten die DNS-Einträge zu konfigurieren sind selbstverständlich. Manche Domain-Endungen sind bei denen allerdings ein wenig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, genau das habe ich gesucht! Kostenloses, kleinen eMail-Paket pro Domain dabei - und die Preise sind so moderat, dass ich meine Domains dort auch hosten möchte.

Prima, gleich mal testen :-)

Edit: Milchmädchenrechnung :-/

Die .de-Domains kosten dort nur 5 € im ersten Jahr - ab dem 2. 15 € (!!!!!). Bei meinen 4 .de-Domains + 1 .net-Domain komme ich auf etwa 6,xx€ pro Monat ab dem zweiten Jahr. Da kann ich mir den ganzen Spaß auch schenken :-/

Bearbeitet von Neo van Matix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von United Domains ab, 15€/Jahr für eine de-Domain ist einfach zu teuer. Ich war vor Jahren auch dort, da hats noch 12€/Jahr gekostet, was aber im Durchschnitt zu anderen Anbietern war. Dann sind die Preise stagniert und was macht United-Domains? Statt wie alle anderen Anbieter die Preise runter zu schrauben, erhöhen sie halt ihre Preise. Naja, die Masse wird wohl dort bleiben und derren Geschäft tragen, alleine durch Faulheit zu einem Wechsel. Finde ich aber absolut nicht kundengerecht... Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Back to topic: ich zahle für meine de-Domains inzwischen 3,95€/Jahr inkl. MwSt., dabei handelt es sich aber um einen exklusiven Preis für mich. Der nächstgünstigen Anbieter den ich kenne ist inwx.de (de-Domain: 4,65€/Jahr). Man hat volle Kontrolle über seine Domain, kann also über die DNS-Einstellungen für E-Mail einen anderen Server als für zB die Webseite einstellen. Webspace gibt es ab 2€/Monat, müsste für E-Mail eigentlich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von United Domains ab, 15€/Jahr für eine de-Domain ist einfach zu teuer. Ich war vor Jahren auch dort, da hats noch 12€/Jahr gekostet, was aber im Durchschnitt zu anderen Anbietern war. Dann sind die Preise stagniert und was macht United-Domains? Statt wie alle anderen Anbieter die Preise runter zu schrauben, erhöhen sie halt ihre Preise. Naja, die Masse wird wohl dort bleiben und derren Geschäft tragen, alleine durch Faulheit zu einem Wechsel. Finde ich aber absolut nicht kundengerecht... Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Back to topic: ich zahle für meine de-Domains inzwischen 3,95€/Jahr inkl. MwSt., dabei handelt es sich aber um einen exklusiven Preis für mich. Der nächstgünstigen Anbieter den ich kenne ist Domains günstig registrieren bei InterNetworX (de-Domain: 4,65€/Jahr). Man hat volle Kontrolle über seine Domain, kann also über die DNS-Einstellungen für E-Mail einen anderen Server als für zB die Webseite einstellen. Webspace gibt es ab 2€/Monat, müsste für E-Mail eigentlich reichen.

Hallo,

super, nochmal danke! Bei inwx.de war ich schon früher und immer sehr zufrieden - die Preise sind auch äußerst attraktiv.

Es gibt tatsächlich ein "Mail"-Hostingpaket - 200 MB für 99 Cent/Monat plus ein wenig Einrichtungsgebühr. Das werde ich mir mal anschauen - komme damit auf 3,5€/Monat. Ist zwar "nur" die Hälfte... aber immerhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey, also wenn du wirklich günstig eine Domain suchst und gleichzeitig Student oder azubi bist kannst du dieses unschlagbare Angebote von 1 und 1 nehmen

http://hosting.1und1.de/campus-based

hab das auch mit eigenem root Server und Domain und zahle so um die 8 Cent im Monat ^^

ich glaub man zahlt um die 3 Euro insgesamt.

hab einfach bei der reg meine schulbescheinung mit hochgeladen und 2 tage später bekam ich die verifzierung.

Das Linux hosting ist spitze, kannst zwischen verschiedenen destris wählen, hast plesk panel als admin tool gleich einsatzbereit und natürlich vollen Zugriff.

Also ich bin begeistert, viel spass damit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...