evp Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 hallo ich versuche aus einer Tabelle, die mit einem QueryDataset verbunden ist den Inhalt einer einzigen Zelle auszulesen! Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Mfg E.v.P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Tabelle und Query hört sich nach Datenbank an. ich würd dir gern helfen, was hat das problem mit java zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evp Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Warum mit Java?? Ganz einfach: Die Beziehung zwischen den beiden Tabellen besteht! Jetzt sieht mein Java-Programm wie folgt aus: 1. Frame: jdbTable das über ein QueryDataSet auf Tabelle 1 zugreift 2. Frame: jdbTable das über ein QueryDataSet auf Tabelle 2 zugreift Tabelle 1 und 2 haben ein identisches Feld namens ID Nun will ich folgendes: Wenn man doppelklick auf eine Zeile in der Tabelle im 1. Frame macht, öffnet sich Frame 2 und übernimmt automatisch die ID aus dieser Zeile! Das mit dem Doppelklick weiß ich schon wie es funktioniert, nur nicht wie ich den Inhalt der Zelle bekomme und übergeben kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.