Blaster77 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Hallo Forum, Die Frage ist eigentlich simpel: Wo stelle ich beim SBS 2011 Standard ein, ob User- oder Device-Lizenz(en)? Es kann ja jede von beiden Arten verwendet werden - nur wie? Gegenüber älteren Versionen von Windows Server (mit denen ich bisher zu tun hatte) scheinen entsprechende Einstellungen nicht vorhanden zu sein. Was übersehe ich? MfG Blaster77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 So eine Einstellung gibt es auch nicht. Die Lizenzen werden nur als Papier gekauft aber nicht eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaster77 Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Danke für die rasche Antwort Nur auf dem Papier? Das bedeutet ich richte auf dem SBS z.B. zwei User (Meier und Müller) in der Domäne für die Clients ein und wenn der User Meier sich dann erst von seinem eigenen Arbeitsplatz-PC und dann von einem anderen PC in der Zweigstelle 100 Kilometer weiter einloggt, dann ist es automatisch eine User-CAL. Nutzt Müller jedoch immer und immer nur seinen Arbeitsplatz-PC, dann ist es automatisch eine Device-CAL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Unsere Kunden nehmen immer nur User Cals, darum standen wir nie vor dem Problem. Hier in dem PDF von Microsoft sind glaube ich alle deine Fragen beantwortet: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=yWKPVN6CFeH-ywP7xoCIAg&url=http://download.microsoft.com/download/4/5/C/45CD1DC6-9204-44DD-999B-24B50A9144B6/SBS%25202011_Licensing_FAQ.pdf&ved=0CCIQFjAB&usg=AFQjCNF-s_Zd6xUGOxx8DgmXDDpBVem68A&sig2=tlx6o7R2e5sWOjCzQkWLWw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.