Virum Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo an alle FISIs da draußen , ich habe mal eine Frage über meinen Projektbezeichnung und Zwar: Ausgangssituation: ich würde gerne das Monitoringsystem unserer Firma übernehmen erstmal für einen Bestimmten Bereich. in diesem Bereich gibt es ein Spezielles Laborinformationssystem und die Entwickler dieses Systems haben Hilfestellungen Online gestellt wie man Ihre Software mit Nagios überwacht. Die Firma in der ich als Azubi tätig bin nutzt allerdings ICINGA als Monitoring System deshalb wollte ich Fragen ob ich als Projektbezeichnung sagen kann: Migration des Monitoringsystems Nagios in das Klinikweite ICINGA MfG Virum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Salut Virum, wenn es sich um eine tatsächliche Migration handelt, spricht nichts dagegen, dies in der Projektbezeichnung zu nennen. Sollte es allerdings um eine Neu-/Paralleleinrichtung handeln, würde ich dies auch so schreiben. Bearbeitet 17. Dezember 2014 von uenetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virum Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich habe eher das Problem, dass es keine Migration im eigendichem Sinn ist sondern eher ich nehme die Hilfestellung der Firma (Für Nagios) und Implementiere/überarbeite Sie in ICINGA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 So wie ich das verstanden habe, willst Du die Funktionalität die in Nagios besteht, auch in ICINGA zur Verfügung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virum Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 hm wie drücke ich mich am besten aus...(nächstes Problem für mein Projektantrag ) Die Firma hat quasi Video Tutorials für Nagios erstellt. Da wir allerdings kein Nagios benutzen müsste ich die regeln so anpassen, dass sie auf Icinga abgestimmt sind. und fällt das ganze noch unter dem Thema Migration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Da würde ich der Einfachheit halber Deinen Betreuer / Projektbetreuer fragen, bevor man hier noch lange rumphilosophiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virum Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 also um deine Frage zu beantworten die Funktionalität besteht wohl bei der Firma ob diese Reglen dort wirkich greifen dem kann ich nicht zustimmen allerdings auch nicht ablehnen. Ich würd erstmal die Parameter die die Firma stellt so wie sie kommen auf einem Testsystem (Nagios) implementieren, prüfen und dann wenn alles gut geht in Icinga migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virum Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Der hat mir ja vorgeschlagen es Migration zu nennen ich seh das eher anders weil Migration wäre es für mich wenn wir einen Nagios server haben (bsp. von der Firma einen gestellt bekommen haben) und diesen dann versuchen in Icinga zu Migrieren mit sämtlichen regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Wie falle ich am schnellsten durch, weil jeglicher tiefgang und etscheidungsfindung in meinem projekt fehlt Klingt fuer mich bisher nach der beschreibung nach dem treffendsten titel. Stell mal bitte den vollstaendigen antrag ein, ich vermute, du doktorst gerade an der komplett falschen stelle herum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.